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Geschrieben

Hey Leute,

hab hier ein Problem mit meiner V50.

Nach der Restauration lief sie kurze Zeit richtig gut und dann ging das Problem los.

Sie lässt sich prima ankicken aber sobald ich Gas geb dreht sie hoch und setzt dann immer kurz aus und ploppt ab und zu.

Man kann auch losfahren und sie geht dabei nicht aus. Aber sie bleibt halt nie auf Drehzahl. Immer hoch und runter.

Hab dann den Unterbrecher getauscht und alles ging wieder für circa 2 wochen.

Dann ging alles wieder von vorne los.

Hab dann gesehen das sich die Nut für den Halbmondkeil am Lüfterrad ausgeschlagen hat.

Also neues Lüfterrad drauf.

Hab dann den Kondensator getauscht und nen neuen Unterbrecher eingebaut. Unterbrecherabstand passt auch.

Das Problem bleibt aber diesmal bestehen.

Was meint ihr?

Zündzeitpunkt oder doch was am Vergaser.

Beim Roller ist alles original verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Vergaser hab ich gereinigt. Wo sitzt der Filzring?

Den werd ich mal checken. Aber meinst wirklich das des n Falschluftproblem is?

Weil er dreht ja net ungewollt hoch. Er bleibt nicht auf Drehzahl.

Bearbeitet von PC-King007
Geschrieben

Doch bei der V50 schon, sitzt in der Gusskappe. Ich glaub du meinst die Vergaser, die in einer Pk zu finden sind, da ist ein O-Ring am Vergaserflansch.

Geschrieben

V50 bis PKs haben Filzring im ASS. Notfalls mit etwas kleinem mal drin rumstochern. Der Muss eingefettet werden.

Ab PK XL und XL2 gabs dann den O-Ring. Vergaser hat innen dafür eine Nut,wo der Ring hinein kommt.

Keinesfalls beides gleichzeitig verwenden!

Geschrieben

V50 bis PKs haben Filzring im ASS. Notfalls mit etwas kleinem mal drin rumstochern. Der Muss eingefettet werden.

Ab PK XL und XL2 gabs dann den O-Ring. Vergaser hat innen dafür eine Nut,wo der Ring hinein kommt.

Keinesfalls beides gleichzeitig verwenden!

Kann da was passieren? :wacko:

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    • Oder die Stehbolzenbohrungen im Zylinder oben auf den Durchmesser und die halbe Länge der Hülsen aufbohren. Dann ist der Kopf direkt schön zentriert.
    • Wenn du nen Malossi Zylinder dazu hast brauchst du die. Die hat nur keiner entsorgt beim anpassen auf den DR. Kannst weg werfen
    • Seit gestern liegt nun auch bei mir dieser Block auf meiner Werkbank und bin echt begeistert. Alles was nach dem Guss bearbeitet wurde ist sauber ausgeführt worden und mir macht es nichts aus, dass die Oberfläche sonst etwas rau daherkommt.  Hier gab es ja bedenken bezüglich dem was den Sitz der Aufnahme für die Nebenwelle angeht.  Hier möchte ich eher mal andeuten, wie man diese wieder demontiert bekommt, wenn man z.B. tatsächlich eine andere verbauen möchte? Diese steckt da ca. 19mm in dem Sitz und es gibt nichts wo man überhaupt ansetzen kann, um diese da wieder grade auszuziehen.  Ist bis jetzt wohl auch eher weniger für jemanden ein Thema gewesen, aber wenn es doch mal so ist, wird es eben nicht so einfach sein.  Meine Idee dazu ist 4 Gewinde Bohrungen in diese Platte einzubringen und mit Schrauben diese gleichmäßig wieder aus dem Sitz zu bekommen...  
    • Es ist so traurig. Man hat dafür einfach keine Worte und doch wurde schon so viel gesagt hier, was auch mir aus dem Herzen spricht.    Ruhe in Frieden.    An Karla = ich glaube es spricht doch nichts dagegen, wenn Eure Tochter den Account weiter nutzt, wenn sie es möchte. Vielleicht kann Mike da als Admin noch etwas zu sagen. 👍   Bezüglich der Roller / Versteigerung könnte der Lambretta Club Deutschland eventuell der richtige Ansprechpartner sein, denn da war Jan, so weit ich weiß, doch auch aktiv.  Auch hier nochmal mein allergrößtes Beileid und Kraft für die kommende Zeit. 
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