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Geschrieben

Moin zusammen,

verliere bei meiner v50 Getriebeöl an der Feder des Kupplungsdeckels

Was kann ich da tun

Woran kann das liegen

Tropft erst wenn die Kiste ne weile steht

Geschrieben

Deckel ab --> Feder ab --> Hebel raus --> aufpassen dass die Nadeln nicht aus dem unteren Lager fallen, sonst mit Fett wieder reinkleben --> O-Ring zwischen den zwei oberen Lager rauspopeln --> neuen O-Ring rein --> Hebel wieder rein --> Feder einhängen --> Deckel wieder drauf :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

guten tach,

wie sieht es aus mit dem ausbauen des kulu-hebel-o-ringes bei der variante, bei der die mechanik im guss verschalt ist?

gilt da auch feder aushebeln und alles nach unten rausziehen oder muss man den dorn + hebel entfernen und nach oben rausdrücken?

habs bei mir nicht hinbekommen und wollte nichts verwursten (dorn und hebel sind altersbedingt fest auf der welle verbacken, ausrückpilz hatte ich logischer weise draußen..).

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

So in etwa sieht jeder Deckel aus. und bei allen geht der in der gleichen Art+Weise auseinander ;)

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

guten tach,

wie sieht es aus mit dem ausbauen des kulu-hebel-o-ringes bei der variante, bei der die mechanik im guss verschalt ist?

gilt da auch feder aushebeln und alles nach unten rausziehen oder muss man den dorn + hebel entfernen und nach oben rausdrücken?

habs bei mir nicht hinbekommen und wollte nichts verwursten (dorn und hebel sind altersbedingt fest auf der welle verbacken, ausrückpilz hatte ich logischer weise draußen..).

grüße

Moin,

Feder über die Nut rüberfummeln.

Die Welle/ Hebel wird nuch durch die Feder vom Herausziehen gesichert.

Dann kannst du die Welle komplett rausziehen.(Der Heber ist nur duch eine Verzahnung auf der Welle und lässt sich leicht abziehen)

Bei mir sind bei aller Vorsicht die Nadeln aus dem Lager gefallen.

Wie oben beschrieben Fett rein und Nadeln "reinkleben"

O-Ring habe ich mit einer Sicherheitsnadel sehr gur raus bekommen..

Den neuen reinsetzen auch nicht wild, habe von innen eine bolzen bis an die Nut gesteckt und

von der anderen den O-Ring rein. Der flutscht dann von ganz allein in die Nut.

Dann "einfach" alles wieder zusammen ( Feder nicht vergessen, so wie ich) :wacko: und die Kiste ist wieder dicht.

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich Dichtung Kupplungsdeckel, Bremsankerplatte und Wellendichtring erneuert.

so zumindest bei der PK 50

Bearbeitet von Tim HH
Geschrieben

hier sieht man die 3 kuludeckel-varianten.

bei der mit dem gelenk im guss (meine variante) muss der dorn ausgetrieben und der hebel von der welle gelöst und alles nach OBEN rausgedrückt werden..wenn man dem glauben darf..

hab ich also wieder die a-karte, klar.

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    • Es handelt sich nicht um die gleiche Nummer. Die deutsche Nummer entspricht nicht der italienischen Rahmennummer.
    • Klar gerne her damit, dann schick ich dir paar kostenlose TEstmuster. Grüsse Lars
    • Denke da wächst man aber auch rein. Und zur Not ergreift man halt Partei. Jeder Richter ist auch nicht frei davon, sondern höchstens maximal bemüht.    Und besser eine leicht parteiische Moderation als keine Moderation.    Und der Technik Aspekt (nur SF) ist für eine Moderation ja total irrelevant.    Also ich sehe dich da sehr prädestiniert für. Ernsthaft!   Wortgewandt! Abwägend! Und ein guter Typ!    Und ja, Humma 👍🏻   Er kann das ja während der Arbeitszeit machen.😎 Muss ja nur immer wieder zwischendurch die Dackel streicheln … 😜😃   Spaß beiseite: Und ja, wie nun schon mehrfach gesagt, er würde das sehr gut machen, denke ich auch. 
    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
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