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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

verliere bei meiner v50 Getriebeöl an der Feder des Kupplungsdeckels

Was kann ich da tun

Woran kann das liegen

Tropft erst wenn die Kiste ne weile steht

Geschrieben

Deckel ab --> Feder ab --> Hebel raus --> aufpassen dass die Nadeln nicht aus dem unteren Lager fallen, sonst mit Fett wieder reinkleben --> O-Ring zwischen den zwei oberen Lager rauspopeln --> neuen O-Ring rein --> Hebel wieder rein --> Feder einhängen --> Deckel wieder drauf :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

guten tach,

wie sieht es aus mit dem ausbauen des kulu-hebel-o-ringes bei der variante, bei der die mechanik im guss verschalt ist?

gilt da auch feder aushebeln und alles nach unten rausziehen oder muss man den dorn + hebel entfernen und nach oben rausdrücken?

habs bei mir nicht hinbekommen und wollte nichts verwursten (dorn und hebel sind altersbedingt fest auf der welle verbacken, ausrückpilz hatte ich logischer weise draußen..).

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

So in etwa sieht jeder Deckel aus. und bei allen geht der in der gleichen Art+Weise auseinander ;)

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

guten tach,

wie sieht es aus mit dem ausbauen des kulu-hebel-o-ringes bei der variante, bei der die mechanik im guss verschalt ist?

gilt da auch feder aushebeln und alles nach unten rausziehen oder muss man den dorn + hebel entfernen und nach oben rausdrücken?

habs bei mir nicht hinbekommen und wollte nichts verwursten (dorn und hebel sind altersbedingt fest auf der welle verbacken, ausrückpilz hatte ich logischer weise draußen..).

grüße

Moin,

Feder über die Nut rüberfummeln.

Die Welle/ Hebel wird nuch durch die Feder vom Herausziehen gesichert.

Dann kannst du die Welle komplett rausziehen.(Der Heber ist nur duch eine Verzahnung auf der Welle und lässt sich leicht abziehen)

Bei mir sind bei aller Vorsicht die Nadeln aus dem Lager gefallen.

Wie oben beschrieben Fett rein und Nadeln "reinkleben"

O-Ring habe ich mit einer Sicherheitsnadel sehr gur raus bekommen..

Den neuen reinsetzen auch nicht wild, habe von innen eine bolzen bis an die Nut gesteckt und

von der anderen den O-Ring rein. Der flutscht dann von ganz allein in die Nut.

Dann "einfach" alles wieder zusammen ( Feder nicht vergessen, so wie ich) :wacko: und die Kiste ist wieder dicht.

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich Dichtung Kupplungsdeckel, Bremsankerplatte und Wellendichtring erneuert.

so zumindest bei der PK 50

Bearbeitet von Tim HH
Geschrieben

hier sieht man die 3 kuludeckel-varianten.

bei der mit dem gelenk im guss (meine variante) muss der dorn ausgetrieben und der hebel von der welle gelöst und alles nach OBEN rausgedrückt werden..wenn man dem glauben darf..

hab ich also wieder die a-karte, klar.

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