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Stoßdämpfer vorn läßt sich nicht lösen - Dremel zum abflexen der Mutte


Mazitaen

Empfohlene Beiträge

Da ich die Stoßdämpfer meiner ET3 tauschen will, der Vordere sich aber nicht lösen läßt weil die Mutter oben total fest ist, hab ich mir überlegt, nen Dremel zuzulegen und Mutter + Kolbenstange abzuflexen.

Geht das mit dem kleinen Dingen? Mit ner normalen Flex komm ich da oben ja nicht rein. Lenkrohr raus und Kotflgel ab hab ich eigentlich nicht unbeding Lust.

Hat jemand ne Idee was ich sonst machen könnte? Rostlöser hat auch nix gebracht.

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Da ich die Stoßdämpfer meiner ET3 tauschen will, der Vordere sich aber nicht lösen läßt weil die Mutter oben total fest ist, hab ich mir überlegt, nen Dremel zuzulegen und Mutter + Kolbenstange abzuflexen.

Geht das mit dem kleinen Dingen? Mit ner normalen Flex komm ich da oben ja nicht rein. Lenkrohr raus und Kotflgel ab hab ich eigentlich nicht unbeding Lust.

Hat jemand ne Idee was ich sonst machen könnte? Rostlöser hat auch nix gebracht.

Im Baumarkt gibt es kleine Diamantscheiben (ca. 30 mm Durchmesser). Damit habe ich bis jetzt alles ab bekommen.

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HAst du die Kolbenstange festgehalten?

Wie halte ich die denn am besten richtig fest - ich habs mit ner Kombizange versucht und hatte keine Chance? An den Schlitz der oben auf der Kolbenstange ist, kommt man ja nicht wirklich ran.

Im Baumarkt gibt es kleine Diamantscheiben (ca. 30 mm Durchmesser). Damit habe ich bis jetzt alles ab bekommen.

Für den Dremel oder als Aufsatz für die Bohrmaschine?

Ich werd auf jeden Fall dienächsten Tage täglich sprühen - das wäre natürlich die unstressigste Lösung.

Die Gabel raus machen ist halt so ne Sache. Die ET3 hab ich noch nicht sehr lange und ich erinnere mich mit Grauen an meine Jugend und das nervige Züge ein und aushängen, ... mit meinen Wurstfingern in dem winzig kleinen Lenkkopf.

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Für den Dremel oder als Aufsatz für die Bohrmaschine?

er meinte die für den dremel, mit den teilen habe ich übrigens das beinschild für 2 cutdowns komplett in form gebracht - die teile sind top, aber nicht mit zuviel druck arbeiten, dann sind sie ruck zuck aufgebraucht. die sind auch nicht allzu dick, mit etwas geschickt bleibt die kolbenstange beim gewinde heile

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