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Geschrieben

Da ich die Stoßdämpfer meiner ET3 tauschen will, der Vordere sich aber nicht lösen läßt weil die Mutter oben total fest ist, hab ich mir überlegt, nen Dremel zuzulegen und Mutter + Kolbenstange abzuflexen.

Geht das mit dem kleinen Dingen? Mit ner normalen Flex komm ich da oben ja nicht rein. Lenkrohr raus und Kotflgel ab hab ich eigentlich nicht unbeding Lust.

Hat jemand ne Idee was ich sonst machen könnte? Rostlöser hat auch nix gebracht.

Geschrieben

Da ich die Stoßdämpfer meiner ET3 tauschen will, der Vordere sich aber nicht lösen läßt weil die Mutter oben total fest ist, hab ich mir überlegt, nen Dremel zuzulegen und Mutter + Kolbenstange abzuflexen.

Geht das mit dem kleinen Dingen? Mit ner normalen Flex komm ich da oben ja nicht rein. Lenkrohr raus und Kotflgel ab hab ich eigentlich nicht unbeding Lust.

Hat jemand ne Idee was ich sonst machen könnte? Rostlöser hat auch nix gebracht.

Im Baumarkt gibt es kleine Diamantscheiben (ca. 30 mm Durchmesser). Damit habe ich bis jetzt alles ab bekommen.

  • Like 1
Geschrieben

Also wenn Du Geduld hast probier es mal mit einem Rostlöser, z.B. Caramba RASANT.

Festgerostete Schrauben mehrere Tage immer wieder einsprühen... hab damit bisher alles losbekommen... aber wie gesagt: Geduld :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

HAst du die Kolbenstange festgehalten?

Wie halte ich die denn am besten richtig fest - ich habs mit ner Kombizange versucht und hatte keine Chance? An den Schlitz der oben auf der Kolbenstange ist, kommt man ja nicht wirklich ran.

Im Baumarkt gibt es kleine Diamantscheiben (ca. 30 mm Durchmesser). Damit habe ich bis jetzt alles ab bekommen.

Für den Dremel oder als Aufsatz für die Bohrmaschine?

Ich werd auf jeden Fall dienächsten Tage täglich sprühen - das wäre natürlich die unstressigste Lösung.

Die Gabel raus machen ist halt so ne Sache. Die ET3 hab ich noch nicht sehr lange und ich erinnere mich mit Grauen an meine Jugend und das nervige Züge ein und aushängen, ... mit meinen Wurstfingern in dem winzig kleinen Lenkkopf.

Geschrieben

Für den Dremel oder als Aufsatz für die Bohrmaschine?

er meinte die für den dremel, mit den teilen habe ich übrigens das beinschild für 2 cutdowns komplett in form gebracht - die teile sind top, aber nicht mit zuviel druck arbeiten, dann sind sie ruck zuck aufgebraucht. die sind auch nicht allzu dick, mit etwas geschickt bleibt die kolbenstange beim gewinde heile

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    • In meiner VBB aus 1965 ist ein Motor verbaut, dem ich nicht so recht traue.    Es wurde ein 125ccm Zylinder verbaut und somit die Zulassung zum Leichtkraftrad erteilt.    Aus diesem Grunde suche ich einem anderen 125 ccm Motor der entweder neuwertig, oder überholt und etwas optimiert wurde.    Es sollte in jedem Fall ein 4 Gang Motor sein und wenn möglich nicht über 1.000.- € kosten.    Ich habe mir von SIP die 9 Zoll Classikfelgen gekauft und würde auch gerne weiterhin eine elektronische Zündung fahren.    Perfekt wäre es, wenn ich den Motor persönlich abholen könnte und sich dieser im Umkreis von rd. 100 KM um Landsberg am Lech befinden würde.    Vielen Dank im Voraus.        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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