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Blinkerfarbe weiß – darf das oder nicht?


Frau_Mayer

Empfohlene Beiträge

Von meinem Nachbarn einem Bekannten der Schwager hatte mal Rückleuchten am Auto ohne E Zeichen. Dann ist dem an der Ampel einer reingerauscht.

Das hat er eine Teilschuld bekommen und konnte seinen Schaden selber zahlen. Der "hintenreinfahrer" hat geklagt und hat recht bekommen...

Denkbar schlecht gelaufen...

Zudem gucken die meisten TÜV Prüfer da drauf-ohne gibt es keinen TÜV.

Und für einen Poizisten ist es halt auch ganz leicht. Das kann sogar ein dressierter Affe erkennen ob E Zeichen oder nicht.

Bearbeitet von John Wayne
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naja...so ne e-nummer kann jeder mit reinpressen in die blinker...ob die nummer auch dann bestand hat ist ne andere geschichte. ami-schlitten müssen zum tüv und ne sondergenehmigung dafür bekommen, da sonst keine zulassung

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ihr deutschen seid süss, mit euren e-nummern in blinkergläsern. das ist fast so lustig wie luftfilter eintragen :wacko:

Ihr Österreicher seid süss mit eurem Typenschein-Gebimmel und der beinahen Unmöglichkeit, Änderungen am Fahrzeug zu legalisieren. :wacko:

Nebenbei: die E-Nummern-Geschichte müsste doch bei euch auch greifen, oder?

Blinker: wenn's legal sein soll, dann entweder original-orange oder weiss mit geprüften (E-benummerten) Birnen oder - wie teilweise bei PKW - mit orangenen Blenden im Blinker. Letzteres gibt's für Vespa aber nicht.

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geiles topic :wacko: viel Rauch um nüscht

100 % erlaubt sind folgende

weiß : http://www.germansco...nten+_j57025000

dann gibt es noch Klarglas, allerdings grad nicht als Set bei SIP, auch mit E Nummer, z.B. http://www.germansco...echts+_57812000

oder halt die original Orangenen.

Rote oder Schwarze sind zwar ohne Nummer , kann man aber beim TÜV eintragen lassen, vorher aber mal mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens abkaspern.

Außer für die Orangen Gläser muss man immer orangene Birnen verwenden http://www.germansco...v21w+_j57370000

Dass die Nippel da etwas versetzt sind ist richtig, entweder mit der Feile einen der Nippel etwas abschleifen, oder einfach so wie es ist mit etwas gefühlvoller Gewalt einsetzen, das passt normalerweise.

BJ ist scheiss egal, PX ist in dem fall PX

:wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
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Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren die schwarzen Gläser. Hab die von Pfüfer gleich mit eintragen lassen und gut isset.

Der Rest ist wurscht. Da schaut bei uns keine Sau drauf. Die haben es mehr auf die 50er Plastik-Bomber abgesehen....

Zu meinem Panzergrau-Matt passt nur schwarz.

Gruß

Ebbe

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die scheisse blättern nach einem Monat doch wieder ab.

Ich nehme immer die orangenen Birnen und drück die da ohne jegliche Modifikation in die Fassung, hat bislang Immer geklappt. Wer Angst hat was kaputt zu machen, feilt halt den Nippel weg.

ist aus meiner Sicht deutlich eleganter und dauerhafter als die Schweinerei mit dem Tauchlack...

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    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
    • Hätte im Standort Hamburg eine px80 mit eingetragenem 135Dr bj 82 kann man auch wieder austragen lassen.  Da Würde ich mich drum kümmern.  wurde überholt vom Kunden, läuft 😐 hat Patina und soll 2200VB kosten. Mehr gerne per PN
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