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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

ich brauch neue Blinkergläser. Darf ich weiße? Die sind mit E-Nummer. Hab aber grad gesehen, dass Blinker wohl immer gelb blinken müssen. Soll ich dann eine orange Birne reinmachen und alles ist gut oder wie ist das?!

Grüße!

F. M.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Von meinem Nachbarn einem Bekannten der Schwager hatte mal Rückleuchten am Auto ohne E Zeichen. Dann ist dem an der Ampel einer reingerauscht.

Das hat er eine Teilschuld bekommen und konnte seinen Schaden selber zahlen. Der "hintenreinfahrer" hat geklagt und hat recht bekommen...

Denkbar schlecht gelaufen...

Zudem gucken die meisten TÜV Prüfer da drauf-ohne gibt es keinen TÜV.

Und für einen Poizisten ist es halt auch ganz leicht. Das kann sogar ein dressierter Affe erkennen ob E Zeichen oder nicht.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

naja...so ne e-nummer kann jeder mit reinpressen in die blinker...ob die nummer auch dann bestand hat ist ne andere geschichte. ami-schlitten müssen zum tüv und ne sondergenehmigung dafür bekommen, da sonst keine zulassung

Geschrieben

naja...so ne e-nummer kann jeder mit reinpressen in die blinker...ob die nummer auch dann bestand hat ist ne andere geschichte.

Also was tun? Doch besser gelbe Gläser und fertsch?

Geschrieben

Also was tun? Doch besser gelbe Gläser und fertsch?

hast doch jetzt beide Möglichkeiten: entweder die gelben (natürlich auch mit E-Zeichen) oder eben weiße mit E-Zeichen und gelben Birnen

Geschrieben

Achtung, die Sockel für weiße Birnen haben gegenüberliegende Schlitze für die Pins an der Birne. Std gelb hat 120 Grad Versatz, passt also nicht ohne gefrickel.... Welche Farbe hat denn Dein Roller?

Geschrieben

ihr deutschen seid süss, mit euren e-nummern in blinkergläsern. das ist fast so lustig wie luftfilter eintragen :wacko:

Ihr Österreicher seid süss mit eurem Typenschein-Gebimmel und der beinahen Unmöglichkeit, Änderungen am Fahrzeug zu legalisieren. :wacko:

Nebenbei: die E-Nummern-Geschichte müsste doch bei euch auch greifen, oder?

Blinker: wenn's legal sein soll, dann entweder original-orange oder weiss mit geprüften (E-benummerten) Birnen oder - wie teilweise bei PKW - mit orangenen Blenden im Blinker. Letzteres gibt's für Vespa aber nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

geiles topic :wacko: viel Rauch um nüscht

100 % erlaubt sind folgende

weiß : http://www.germansco...nten+_j57025000

dann gibt es noch Klarglas, allerdings grad nicht als Set bei SIP, auch mit E Nummer, z.B. http://www.germansco...echts+_57812000

oder halt die original Orangenen.

Rote oder Schwarze sind zwar ohne Nummer , kann man aber beim TÜV eintragen lassen, vorher aber mal mit dem Sachverständigen Deines Vertrauens abkaspern.

Außer für die Orangen Gläser muss man immer orangene Birnen verwenden http://www.germansco...v21w+_j57370000

Dass die Nippel da etwas versetzt sind ist richtig, entweder mit der Feile einen der Nippel etwas abschleifen, oder einfach so wie es ist mit etwas gefühlvoller Gewalt einsetzen, das passt normalerweise.

BJ ist scheiss egal, PX ist in dem fall PX

:wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

naja, wenn man wie eben bei uns eine primavera mit falc, 39er pwk und 55er auspuff als original fährt, kann man auf luftfilter und co getrost kacken :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit 2 Jahren die schwarzen Gläser. Hab die von Pfüfer gleich mit eintragen lassen und gut isset.

Der Rest ist wurscht. Da schaut bei uns keine Sau drauf. Die haben es mehr auf die 50er Plastik-Bomber abgesehen....

Zu meinem Panzergrau-Matt passt nur schwarz.

Gruß

Ebbe

Geschrieben

die scheisse blättern nach einem Monat doch wieder ab.

Ich nehme immer die orangenen Birnen und drück die da ohne jegliche Modifikation in die Fassung, hat bislang Immer geklappt. Wer Angst hat was kaputt zu machen, feilt halt den Nippel weg.

ist aus meiner Sicht deutlich eleganter und dauerhafter als die Schweinerei mit dem Tauchlack...

Geschrieben

Dann hast du wohl den falschen Tauchlack. Die Farbe hält bei mir seit Jahren... Ist wie ich finde eine gute und günstige Alternative, besonders bei weissen Lenkerendenblinkern.

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