Zum Inhalt springen

tachowelle einfädeln


Empfohlene Beiträge

man, wer mir tips geben kann, wie eine neue tachowelle samt hülle unten durch die riesige öffnung in der gabel gefädelt ( habs schon mit schnur und allen möglichen hilfsmitteln probiert) wird, bin ich mit bestem dank verbunden und würde vielleicht meine laune retten.

danke christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs immer mit 1 alten bowden(innen)zug und einem klemmnippel:

1. bowedenzug von unten nach oben reinschieben, dann hast du die richtige führung

2. außenhülle der tachowelle über den bodenzug stülpen und oben mit klemmnippel sichern

3. bowdenzug nach unten wieder rausziehen

4. innenzug in die außenhülle schieben und fertig

dauer. ca. 3 minuten

Bearbeitet von williwirsing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich hab ich es auch gemacht, diese scheiß hülle will einfach nicht unten durch

...ja das kenn ich und es kann wirklich Nerven kosten!

Probiers wie vorhin bereits beschrieben nur mit Klebeband an dem unteren Ende (so wie bei einer Elektroinstallation) und ein wenig Öl oder Fett drauf. Mit etwas Geduld und gleichzeitigem Ziehen und Drücken klappt das sicher!

so ähnlich hab ich es auch gemacht, diese scheiß hülle will einfach nicht unten durch

...ja das kenn ich und es kann wirklich Nerven kosten!

Probiers wie vorhin bereits beschrieben nur mit Klebeband an dem unteren Ende (so wie bei einer Elektroinstallation) und ein wenig Öl oder Fett drauf. Mit etwas Geduld und gleichzeitigem Ziehen und Drücken klappt das sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ähnlich hab ich es auch gemacht, diese scheiß hülle will einfach nicht unten durch

Erst die Zughülle mit der WilliWirsing-Methode bis unten vors Loch führen, dann von oben etwas Druck draufgeben, den Zug entfernen und von unten einen dünnen längeren Schraubendreher reinstecken. Dann mehr Druck von oben und unten mit dem Schraubendreher bugsieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nur der Vollständigkeit halber: über was für ein Modell sprechen wir? Wenn die Gabel 2 Löcher hat, muss die Welle durch das obere Loch.

Eddi sacht: offensichtlich GL. Dann sollte da nur ein passendes Loch sein.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information