Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus ..

bin heute ne Runde mit meiner Vespa gefahren hab dann bemerkt . das der ganze Hinterreifen voller Öl ist ..

FUUCK ..

Hab sie 2011 erst abgedichtet und neu gelagert ...

Glaub ich lasse den Motor nochmal abdichten ... Kenn jemand ne gute und günstige Werkstatt wo ich dan machen lassen kann ?? ( Raum Regensburg ) ... !!!

Geschrieben

Dann schau doch mal nach, vielleicht ist der O-Ring im Kupplungsdeckel einfach nur Kaputt oder du hast, ihn nicht richtig angezogen, oder mit den Falschen schrauben, wie es mir schon mal bei ner PK passiert ist.

Geschrieben

Also, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. selber bücken und schrauben

oder

2. jemanden fürs bücken und schrauben bezahlen

Zu 1) das Öl muss ja irgendwoher kommen. Also bücken und gucken, schrauben und suchen ...

Zu 2) dann such dir jemanden, warte 4 Wochen und gut

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt geschaut .

so wie es aussieht kommt das Öl :

1. Von der Ölablassscharaube ( wurde gerade erneuert .. )

2. Hinter der Bremtrommel ... ( Weiß jetzt net ob ich innenliegende oder Aussenliegende Simmerringe hab .. )

Vespa px 80 Lusso BJ 96 ..

Kann doch net sein das der nach 1 Jahr im Arsch ist .. oder ???

Oder kann es vom Kupplungdeckel auch noch kommen ?

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben (bearbeitet)

Also, dass es an der Ablassschraube tropft muss nicht heißen, dass es dort undicht ist. Das Oel tropft da gerne weil es der tiefste Punkt am Block ist.

Ob Du einen innen- oder aussenliegenden Simmering hast kannst Du ratz fatz nachschauen indem Du die Bremstrommel abnimmst :wacko:

Und schau bei der Gelegenheit auch nach dem Kupplungsdeckel...

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

na war es Öl oder Öl-Benzingemisch?

mach doch einfach alles mal sauber mach deinen Vergaser und die Wanne fest dreh ne kleine Runde und schau ob es weg ist.

Wenn es wieder sifft heißt es weitersuchen.

Geschrieben
So ..

Vergaserwanne und Vergader war locker ..

Soll ich ihn zur Sicherheit nochmal spalten ???

Na siehste, halb so wild. Saubermachen und weiterfahren, wenns das dann gewesen ist, ist doch alles bestens. Bloß nicht voreilig spalten, wozu ?

Geschrieben (bearbeitet)

Simmerring Lima seitig ist dicht ...

bei der Bremtrommel hab noch nicht geschaut bekomm die Sau nicht ab ....

Hoffe das wars ..

Bearbeitet von Vulcano
Geschrieben

Hoffentlich . Glaub aber schon konnte die schraube vom vergaser und die von der vergaserwanne ohne Mühe aufmachen . ( ohne ratsche ) nur mit der Hand .

Geschrieben

Noch eine kurze Frage ..

Kann man die Schraube der Vergaserwanne ( M6x12) . mit loctite einkleben ???

Oder besser nicht ... wenn mal wieder was sein sollte ...

Geschrieben

Ich würd's nicht machen: Die trägt zum Abdichten nix bei, und der Vergaser sitzt drüber; und 'ne Schlitzschraube, die festgeklebt ist, losdrehen, ich weiß net! Bringt nix! Der Vergaser, inklusive Wanne, wird durch die Vergaserbolzen festgeschraubt und dicht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die PXen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die beiden Smallframes (auch die mit dem Egig170) sind aber auch cool.   Diese finde ich auch sehr schick: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-et3-primavera-125-quattrini-m200-king-scheibenbremse-falkr/2757591037-305-7618
    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
    • Wenn es denn ne Ausnahme wäre. Das ist hier leider die Regel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information