Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ist ja ein witz

war heute beim typisieren in wien

tüv gutachten aus brd in ö nicht gültig

weil drinnen steht "nach dt recht"

muß drinn stehen "nach eu oder österr. recht"

schickt mich zum tüv österreich

"gutachten umschreiben"

es ist ein jammer

hat jemand zufällig ein gutachten nach eu recht ?

oder sonst einen schmäh auf lager

geht um die teilhydraulische grimeca auf p200e

und bitubos.

oder einen wisch, daß die grimeca originalersatzteilen entspricht

die serien scheiben sind ja auch meist grimeca

Geschrieben

hallo jörg,

kann dir vielleicht ein bißchen weiterhelfen.

schau doch mal auf folgende seite:

www:onetwosold.at

dort verkauft jemand eine "costum vespa p200e". hat, wenn seine angaben stimmen, die scheibenbremsen typisiert bekommen. kannst ihm ja eine email schreiben.

ciao, gstoned

Geschrieben

Hast du's schon mal beim Guiseppe Faber versucht? Der könnte dir doch so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen, wenn die neuen PX'en auch mit der Grimeca ausgeliefert werden.

Geschrieben

heisst das so ?

habe schon telefoniert mit dem ing glatzl

freundlicher und hilfsbereiter mensch.

jedoch ist der nachbausatz nicht gleich dem der serienmäßig drauf ist

hab mir das gutachten genauer angeschaut

tüv bayern

das ist gut zum oa... auswischen

sonst gar nix. kein einziger bremswert steht drinnen.

war beim tüv wien.

die müßten einen kompletten bremstest machen

kosten 4000,-

die zwickmühle ist find ich kein gutachten

kanns sein dass ich wieder umbauen muss.

tja.

Geschrieben

Aber wohl nicht im Ernst! Wer typisiert denn schon solche Dinge bei uns dahoam?  Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du mir mal geschrieben, dass in Wien niemand von der Exekutive Anstoß daran nimmt, wenn eine Vespa mit Rennauspuff usw. fährt. Eine Scheibenbremse verbessert doch wohl die Bremsleistung, aber stört doch niemanden, oder ?

Also: Bau deine Bremse nicht ab, sondern lass sie eintragen, oder nicht.

Geschrieben

auf der straße stört niemanden nichts.

aber ev die versicherung. änderung der bremsanlage ist so eine sache.

abbauen wenn der nette mann von der ma46 das verlangt

kann passieren wenn ich die sache abbreche. : (

aber zuerst schau ich noch zum vcw ob die ein ö-gutachten haben.

und die bei stoffis schaun sich auch um.

sicher bau ich die teile wieder drauf.

ohne scheibe in wien zu fahren ist sehr oarg.

*lalala-its not that easy...*

Geschrieben

Wie wär's, wenn du den Prüfer mit einer Flasche Vodka oder Mozartkugeln bestichst?

naja mal im Ernst: Kennst du keinen Zivilgutachter, der dir einen Wisch schreibt, damit du die Sache erledigen kannst? (Schwiegerpapi, Onkel dritten Grades, Cousin...)

Geschrieben

Hi!

Hab' dir doch geschrieben, daß es einige in Linz geschafft haben, die Scheibenbremse zu typisieren! Die MA46-Jungs kannst gleich vergessen....! Ich selbst hab's mit meiner Kiste gar nicht erst probiert, dort vorzufahren. Da ist's leichter die paar Orig-Teile aufzuzählen, als all das, was irgenwoher anders ist oder umgebaut!

Geschrieben

da wars schon zu spät, jetzt bin ich auch gscheiter

in oö werden die brd gutachten genommen

MA46 meint sogar, daß bitubo genehmigungspflichtig sind

bekomm aber eine unbedenklichkeitsbescheinigung

somit

scheibe ab, trommel wieder drauf,

vorzeigen !,

und dann wieder umbaun.

denen hat ja sowieso einer ins hirn gschissn.

Geschrieben

Jawohl!!! Ein wahres Wort. Oberösterreich und <Burgenland sollen ganz in Ordnung mit dem Typisieren sein. Salzburg gehört da leider auch nicht dazu.Das Beste ist, dass sich die Herrn Ingenieure auch nicht besser auskennen als wir VespaFahrSchrauber, aber nörgeln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information