Zum Inhalt springen

4 Blinker auf 2 Blinker umfrickeln


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

handelt sich zwar um 'ne V50 mit 4-Fach blinkern, aber der Kabelbaum ist dem PX-Alt ziemlich ähnlich....

..so jetzt bei laufendem Motor ist mir dann aufgefallen, das das doch nicht so gut funzt, wie ich dachte. Die originalen 4-Fach Blinker haben halb so schnell geblinkt wie normal also die hinteren ab und vorn Lenkerendenblinker dran(12V 21W).

dann getestet, die Blinker leuten nur un werden heiss.

...klar hintere Blinkerkabel auf masse legen..blinkt jetzt auch, aber nicht ganz passend von der Geschwindigkeit und was viel schlimmer ist, Scheinwerfer und Rücklicht blinken auch!

was mach' ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder die vorderen in der wattzahl erhöhen oder hinten widerstände einlöten oder ein anderes relais nehmen...

bei meiner T4 hats auch zu schnell geblinkt und da hab ich einfach die wattzahl erhöht....

Dass da die Lampe und so etwas mitblinkt ist doch bei rollern ohne batterie bei niedriger drehzahl normal, oder?

aber das mit dem hinten auf Masse legen ist mir nicht ganz geheuer...ich denke darin liegt der Grund für das mitgeflacker der anderen lampen...

aber ohne angucken und durchmessen kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal, das mit den Widerständen werde ich mal probieren.

Das mit der "blinkenden Komplettbeleuchtung" ist wirklich nur, wenn die hinteren auf masse liegen, aber bei allen Drehzahlen. Die Leistung ("watt-Zahl") vorn kann ich nich weiter erhöhen, sind schon 21 W (wie original) und stärkere Sofitten hab' ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupdi, an meiner px machts auch nichts aus ob nu 2 oder vier blinker dran sind - das intervall ändert sich nicht... das blinkrelais ist allerdings nicht so ein riesiges rundes wie an den alten PXen sondern ein kleineres rundes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine PX von 2 auf 4 Blinker umgebaut habe ging das auch nicht mit dem alten Blinkerrelais. Das mit den Widerständen ist im Prinzip ok aber warum nicht einfach ein Blinkerrelais für 2 Blinker, bleibt doch eh für immer so, oder? So werden jetzt halt immmer 22W beim Blinken umsonst verheizt. Klar das merkt man nicht, aber für mich als Energietechniker macht sinnlose Energieverpuffung einfach keinen Sinn, zumal so 'n Relais net die Welt kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei meiner px auch umbebaut...hab eifach nen relais bei polo gekauft..hab gesagt: ein blinrelais für 2 blinker.

eingebaut, angeschlossen und die hinteren einfach abgeklemmt.

billige und perfekte lösung..kannste immer wieder bei bedarf ändern! so ein relais koste glaub ich 5 öre oder weniger!!

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information