Zum Inhalt springen

Was ist das für ein (HP4-) Polrad?!


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

hab nem User hier im GSF ein "originales" HP4 Polrad vor nem Jahr abgekauft. Beim Montieren dieses WE denk ich mir: hä?! Da stimmt was nicht!

Ich hab das HP4 drauf gesteckt und gemerkt, dass das HP4 zu groß ist. Konus meiner KW: 20mm, das originale HP4-Polrad hat soweit ich weiß auch 20mm.

Selbst wenn ich irre und das HP4 nen 19er Konus hat, dürfte das Polrad nicht draufpassen, da zu klein. Hab schon gecheckt, ob ich mich nicht im Konus meiner KW geirrt habe, das stimmt aber. Hab mit Messschieber nachgemessen und hab die OVP der Welle auch noch.

Passt das Polrad, von HP4 möchte ich gar nicht mehr sprechen, eher auf ne ETS mit 25er Konus? Ich bin verwirrt...

post-24593-0-37820100-1332605513_thumb.j

post-24593-0-40725700-1332605504_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polrad muss passen der Konus muss 20mm haben neu vernietet sieht anders aus. Was du brauchst ist ein Lüra Abzieher von der PK Automatik dann hast du ein HP4 Polrad :wacko:

Edit:

Passt das Polrad, von HP4 möchte ich gar nicht mehr sprechen, eher auf ne ETS mit 25er Konus? Ich bin verwirrt...

Eine ETS Welle hat auch einen 20mm Konus die 25mm beziehen sich auf den Lager Innendurchmesser (normal sonst 20mm Lager Innendurchmesser auch bei 19mm Konus =20mm Lager Innendurchmesser)

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polrad muss passen der Konus muss 20mm haben neu vernietet sieht anders aus. Was du brauchst ist ein Lüra Abzieher von der PK Automatik dann hast du ein HP4 Polrad

Stimmt nicht. Der pk automatik konus is anders. Ausserdem kriegt man mit dem aussen angesetzten konus nicht genug abstand zur zgp + pickup passt nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das dann richtig:

Das war bzw. ist noch ein Polrad einer HP4 und irgendein Depp hat sich den Konus einer Automatik drauf genietet?

Wie unterscheid ich ein Originales HP4 von nem Replika? Ich hat neulich eins in der Hand, das hatte das Piaggio-Logo auf dem Lüra-Kranz. Dann hatte ich wieder ein "originales" in der Hand, das meinem ähnlich sah, ohne Logo. Beide Polrad's oder Polräder sind optimal und ohne Probleme auf dem verbauten Motor gelaufen.

Wenn ich jetzt das Replika-Lüra auf SIP mit meinem vergleiche, sieht das ja wieder anders aus!

Malaka HP4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das dann richtig:

Das war bzw. ist noch ein Polrad einer HP4 und irgendein Depp hat sich den Konus einer Automatik drauf genietet?

Wie unterscheid ich ein Originales HP4 von nem Replika? Ich hat neulich eins in der Hand, das hatte das Piaggio-Logo auf dem Lüra-Kranz. Dann hatte ich wieder ein "originales" in der Hand, das meinem ähnlich sah, ohne Logo. Beide Polrad's oder Polräder sind optimal und ohne Probleme auf dem verbauten Motor gelaufen.

Wenn ich jetzt das Replika-Lüra auf SIP mit meinem vergleiche, sieht das ja wieder anders aus!

Malaka HP4...

Ich glaube eher, da hat jemand einfach ein Automatika Polrad hergenommen und ein hp 4 Lüfter angebracht.

Der Konus sieht sehr nach Automatik aus (das Polrad hat auch die 4 Löcher, wo ursprünglich die Vario Gewichte angebracht waren).

Das Polrad lässt sich aber durch anbringen eines anderen Konus als HP4 verwenden. Ich baue mir auch grad eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information