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Blinker nachrüsten Primavera


Empfohlene Beiträge

Servus so bald gehts zum Tüv jetzt eine Frage noch zu den Blinkern,

ich hab mir überlegt ich bau mir da was ganz einfaches selbst zusammen wie folgt:

Ori Blinker kaufen auf LED umrüsten und mit Blinkrelai und nem einfach 3 Schaltstellungen Schalter zusammen kabeln und mit ner 9 V Blockbaterie betreiben alles irgendwo zamm schnüren so das des Tüv nen Blinken hat, was damit hinterher geschiet ist ja egal :wacko:

Giebts da was im Netz hat dass jemand schonmal ähnlich oder so gemacht?

Ich hab die SUFU benutz aber nichts brauchbares gefunden.

Danke schoneinmal im vorraus.

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:D ja mein Plan wegen den LED ist nur deshalb da LEDs ne geringere Spannung haben dass ich des ganze mit ner 9V Baterie ( Blockbaterie ) betreiben kann.

Da ich Blinker brauchen werd da ich n 130 Polini und co verbaut habe dacht ich mir ich bau mir irgendwie son Ding selber das ich einfach durch die Holme ziehen kann irgendwo die Baterie und dass Relai hin klatschen und nachem Tüv einfach alles wieder raus.

Blinker nachrüsten is so ne Sache wenn nen Kabelbaum verbaut ist ohne Blinkeranschlüsse ... deshalb dass ganze.

Oder habt ihr ne andere Idee??

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Ich versteh nicht was an LEDs plus Batterie nachrüsten einfacher sein soll als Blinkrelais an normalen Saft hängen. Es gibt doch auch serienmäßig Roller ohne Batterie. So wie ich das sehe sparst du durch LED und Batterie weder Kabel (die brauchste so oder so) noch Platz (im Gegenteil, die 9V Batterie muss auch irgendwo hin).

Vielleicht raff ich da aber auch einfach irgendwas nicht.

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Ich würde einfach Blinker richtig verbauen und die auch nach der TÜV-Prüfung dran lassen. Mich stören die an ner Primavera absolut nicht.

Edit meint noch: Ohne Blinker und mit 133ccm herumzufahren ist wahrscheinlich gleich illegal, wie mit nem 133er Polini herumzufahren, ohne ihn einzutragen.

Bearbeitet von jolle
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  • 2 Monate später...

Also ich bin auch gerade auf der Suche und hab prompt das hier gefunden:

http://scootershop.g...estkit-led.html

sieht ganz passabel aus, jetzt muss es nur noch funktionieren!

Naja, willst du wirklich mit einem 9V-Block blinken? Ist schon ein bisschen Pfusch :wacko:

Hier kommt das Set ursprünglich her: klick

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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