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Blinker nachrüsten Primavera


Empfohlene Beiträge

Servus so bald gehts zum Tüv jetzt eine Frage noch zu den Blinkern,

ich hab mir überlegt ich bau mir da was ganz einfaches selbst zusammen wie folgt:

Ori Blinker kaufen auf LED umrüsten und mit Blinkrelai und nem einfach 3 Schaltstellungen Schalter zusammen kabeln und mit ner 9 V Blockbaterie betreiben alles irgendwo zamm schnüren so das des Tüv nen Blinken hat, was damit hinterher geschiet ist ja egal :wacko:

Giebts da was im Netz hat dass jemand schonmal ähnlich oder so gemacht?

Ich hab die SUFU benutz aber nichts brauchbares gefunden.

Danke schoneinmal im vorraus.

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:D ja mein Plan wegen den LED ist nur deshalb da LEDs ne geringere Spannung haben dass ich des ganze mit ner 9V Baterie ( Blockbaterie ) betreiben kann.

Da ich Blinker brauchen werd da ich n 130 Polini und co verbaut habe dacht ich mir ich bau mir irgendwie son Ding selber das ich einfach durch die Holme ziehen kann irgendwo die Baterie und dass Relai hin klatschen und nachem Tüv einfach alles wieder raus.

Blinker nachrüsten is so ne Sache wenn nen Kabelbaum verbaut ist ohne Blinkeranschlüsse ... deshalb dass ganze.

Oder habt ihr ne andere Idee??

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Ich versteh nicht was an LEDs plus Batterie nachrüsten einfacher sein soll als Blinkrelais an normalen Saft hängen. Es gibt doch auch serienmäßig Roller ohne Batterie. So wie ich das sehe sparst du durch LED und Batterie weder Kabel (die brauchste so oder so) noch Platz (im Gegenteil, die 9V Batterie muss auch irgendwo hin).

Vielleicht raff ich da aber auch einfach irgendwas nicht.

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Ich würde einfach Blinker richtig verbauen und die auch nach der TÜV-Prüfung dran lassen. Mich stören die an ner Primavera absolut nicht.

Edit meint noch: Ohne Blinker und mit 133ccm herumzufahren ist wahrscheinlich gleich illegal, wie mit nem 133er Polini herumzufahren, ohne ihn einzutragen.

Bearbeitet von jolle
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  • 2 Monate später...

Also ich bin auch gerade auf der Suche und hab prompt das hier gefunden:

http://scootershop.g...estkit-led.html

sieht ganz passabel aus, jetzt muss es nur noch funktionieren!

Naja, willst du wirklich mit einem 9V-Block blinken? Ist schon ein bisschen Pfusch :wacko:

Hier kommt das Set ursprünglich her: klick

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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