Zum Inhalt springen

GSF WA: Thema Handchirurgie


Tigerarmy77

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend

ich hab mir vor ein paar Tagen die li. Hand kaputt gemacht. Ist zum Glück ein Berufs Unfall!

Nach einer 5 Std. Odyssee im K-Haus (Röntgen / CT / Live Röntgen mit Bewegen des Handgelenks) sagt der Assis-Arzt nach kurzer Absprache mit dem Cheffe, das mein "SL- Band" gerissen sei (Band zwischen Mond und Kahnbein, man kann dies nie durch Bild gebende Verfahren diagnostizieren, lediglich mit Arthroskopie ) und dies operativ gerichtet werden muss (K-Draht OP)! Also Fakt ist, daß der Cheffe werde mich noch meine Hand sah. Der Assis Arzt nicht mal Vergleichsaufnahmen von der re. Hand gemacht. Ich ihn ständig darauf hin wies, dass ich einen sehr hyper-mobilen Bandapparat in den Händen habe (das interessierte ihn recht wenig)

Ich hab mir nun heut meine Röntgen Bilder abgeholt und möchte eine Vergleichs Meinung einholen, denn

a) steh ich so gar nicht auf Schnipp Schnapp Action

b) ist nach allem was ich gelesen hab weder gewährleistet das die OP erfolgreich ist, noch das sich nicht erst aufgrund der OP Komplikationen einstellen

c) ich z.Zt total schmerzfrei bin, keine Einschränkungen hab und so wie ich meinen Körper kenne, die Hand bestimmt "nur" super gedehnt ist und das auch etwas Zeit brauch bis ich wieder alles mit Kraft machen kann...

Von daher meine Frage an. Wer von Euch kennt ähnliches (ist ja ein Verletzung Bild welches schnell passiert....einmal doof gestürzt, unglücklich gelandet)

Ich wäre sehr sehr dankbar über Adressen von Handchirurgen mit denen Ihr gute Erfahrungen habt (Entfernung egal). Gerne per PM oder auch hier

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite gerade in nem ambulanten op-zentrum, dementsprechend hab ich schon oft in hände geschaut. der beste den ich gesehen habe ist:

http://www.berlin-handchirurgie.com/

lass bloß keinen unfallchirurg an deine hand ran, jedenfalls nicht wenn du sie danach noch zu mehr als zum suppe löffeln nehmen willst!

gute besserung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor ein Paar jahren gab es in H mal Axmann und Förster an der Peiner Str. der eine Handpabst ist jetzt IMHO in der Frederike und schafft dort. Auf Wunsch kann ich nachfragen wo.

Die ambulante Praxis ist wohl nicht mehr so dolle seit dem.

Bearbeitet von butze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die guten Adressen. Ab morgen geht´s los.Sprechstunde in Berlin und Hannover. Und dann mal sehen wie schnell ich einen Termin bekomme. Hab die OP vor Ort auf jeden Fall erstmal abgesagt. Ich bin immer wieder unglaublich beeindruckt wie viel geballtes Wissen hier vertreten ist und vor allem untereinander geteilt wird! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Ihr Guten

ich schreibe von der Front. Hand wurde gestern repariert. Titan Drähte sitzen. Chirurgen-Team war Super. Ich danke nochmal allen Beteiligten für Tipps und Adressen. Hab einen guten Arzt in meiner Nähe gefunden. Bin sehr froh der inneren Stimme gefolgt zu sein und den ersten OP Termin ab zu sagen....von wegen 15min.....2Std. war ich im Land des tiefen Schlafes. Ich werd berichten wie sich die Hand im Langzeittest bewährt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wir haben in Augsburg eine sehr gute Handchirugie - habe erst vor 2 Jahren meine Bänder am Knochen wieder befestigen lassen müssen (Flusssurfunfall) und da hast du nur den Chefarzt. Bei Kontaktwunsch zu ihm bitte PM

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike!

Gute,schnelle und vor allem vollständige Genesung.

Grüsse Didi

Wurde die Hand aufgeblasen? :wacko:

:wacko: :wacko: ....hahahahaha...das dachte ich mir auch vorhin, aber Minimal-invasiv sieht wohl anders aus (man beachte die kleine dezente kaum Sichtbare Naht)

Aber hab meinen ersten K-Haus Aufenthalt gut überstanden. Auch wenn der Weg zum Vorbereitungsraum eher einem schlechten B-Movie glich....ein bisschen wie Vieh auf der letzten Reise zur Schlachtbank. Völlig ausgeliefert, in einer völlig automatisierten Operations Maschinerie.....Buisness as usual! Angekommen wurde ich begrüßt von einer Dame welche gerade aus der Narkose aufwachte und schrie....laut! Sehr laut. Ihre Schreie wurden lediglich unterbrochen von würgenden Geräuschen welche offensichtlich in einem Schwall Erbrochenes gipfelte um anschließend lauthals weiter zu schreien. Die Schwester guckte mich ein wenig hilflos an mit den Worten..."kann passieren, sie hat das nicht so gut vertragen"

Frohes Fest....durch einschalten der tragbaren Musik, wurden diese, mir viel Vertrauensfördenden "Geräusche", nun überblendet.... die Toy Dolls sagten mir was ich schon lange ahnte "I´m a lonley Bastard"....Nachdem die Plexus Spritze versagte wurde ich abrupt in die lange, ruhige Dunkelheit geschickt....2Std später war ich wieder (um auch hier eine musikalische Metapher einer mir hörbaren Musikkapelle zu benutzen) "Among the living" und der Arm war schwer und weiß.....alles in allem gut gelaufen. Ich sitz nun daheim und kann lachend wieder heile werden. Hoffe nur sehr das die Schalthand in 12 Wochen wieder ihren Dienst reibungslos aufnimmt....dann schaff ich es 2012 noch zum Abrollern! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute auch von mir :wacko: .

Das wird scho wieder, spreche da aus Erfahrung. Die Naht, naja, so schlecht is die gar nicht. Kannst ja mal im "Grüße-Topic" nach einem "Gute-Besserung-Snowmax"-Beitrag suchen :wacko:,

da gibts ein paar Beispiel-Nähte :wacko: ...

Alles Gute...

:wacko:

Max

PS.: Wenns geht, schau dass du zur Reha nach Bad Wiessee in die "Fachklinik" kommst. Da war ich auch. Is gut da :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information