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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

war mit meiner V50N (DR75) unterwegs und hörte ca. 1km vorm Ziel ein Geräusch, was ich nicht zuordnen konnte, aber der Roller hing plötzlich ganz schlecht am Gas, kam den letzten km grad noch nach hause, seither springt Sie aber nicht mehr an, als wollte man mit killschalter starten, Zündkerze hat Funke und wird bei abgezogenem Stecker auch naß (hab auch schon ´ne neue Kerze probiert), aber nicht ma ein Röcheln, Vergaser ist fast neu und sie lief ja auch, wo würdet Ihr weitersuchen?

Thanks

binni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Tipps :-D ,

also der Halbmondgeil :-( scheint i.O. zu sein, der guckt 2-3mm raus, am WE schau ich mir mal den Kolben, bzw. die Ringe an.

Frage nebenbei, wo krieg ich´n neues (intaktes) Lüfterrad her, meins hat zwei gebrochene und zwei verbogene Flügel

z. Info: 50N BJ 72 V52AT

hab schon diverse Shops im Netz durchstöbert auch hier im Teilemarkt inseriert, biher ergebnislos

thank

Geschrieben

Äh,

original, kontaktzündung, so genau kenn ich mich da nicht aus, die hat seit über 30 Jahren zum ersten Mal wieder Licht gesehen denk ich.

Geschrieben

gebroche rippen sind überhjaupt nicht gut für die kurbelwelle wegen der unwucht!! jedes lüfterrad ist feingewuchtet....

hat deine zündung 2 oder 3 spulen, zündspule ausen- oder innenliegend?

im ebay wirste meistens fündig,

stell am besten mal ein b ild rein von dem teil

greetz

Geschrieben (bearbeitet)

Insomnio hatte leider recht :-( :

Kolben_k.jpg

und das obwohl ich eher zu fett als zu mager gefahren bin (76er HD 16/16er Del, Malossi-Rennluftfilter) kaum Vollgas, Satz war kaum 300km gelaufen

Zylinder scheint auch hin zu sein :grr: :

zylinder_k.jpg

Woran kanns gelegen haben??????????? :-D

Bearbeitet von binni
Geschrieben

woran kanns gelegen haben würd mich interessieren,

damit´beim nächsten mal länger hält.

Mehr als 60km/h brauch ich nicht, halt´n bisschen mehr Anzug (DR 75 hatte gute Kritiken)

Danke für eure Tipps

Ralf

Geschrieben

irgendwas hats da durchgezogen... ist der andere kolbenbolzenclip noch da? Hast du die DR Clipse oder die originalen eingebaut?

Geschrieben

ne, immer die nehmen die dabei sind... es gab schon leute die haben die originalen genommen weil die leichter reinzukriegen sind und haben sich dann gewundert wie sowas wie bei dir auf einmal passieren kann :-(

die ringe sind noch komplett? beide? oder fehlt irgendwo ein stück?

Fürs nächste Mal: egal obs nötig ist oder nicht, immer schön alle kanalkanten wo die ringe drüberlaufen schön entgraten, ca 0,5mm im 45° Winkel anfeilen, is gut für die Lebensdauer :-D

Geschrieben

Jo, hab jetzt 4 halbe :-D Ringe.

kann schon sein daß ein Stückchen fehlt, hab auch gesehen, daß es was innen Kopf gedrückt hat, sitzt bombenfest. Werde die Ringe nochmal genau begutachten, um sicher zu gehen, dat nix ins KUWE- Gehäuse geflutscht ist

das middem feilen mach ich, hab ja jetzt ´n Zxlinder zum üben, danke für den Tipp (ist der Formula eigentlich den normalen 75er von DR vorzuziehen?)

Geschrieben

Hm. Das gab?s inzwischen hier echt öfter: DR und nach ein paar Kilometern geht einer der Kolbenringe flöten. Ist mir auch schon passiert... so langsam würd? ich sagen, dass die DR Kolbenringe teilweise einfach Fertigungsfehler haben...

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