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102ccm vs. 50-75ccm (V50/50N Trapezlenker...)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

zum Tausch steht hier (m)eine 3-Gang Vespa 50N (V5B1T) von 1974, in einer eher außergewöhnlichen Lackierung, haha.

Habe die Vespa gerade erst selbst erworben und weiß nicht ob ich diese behalten will, da ich mit der "Farbe" doch nicht ganz so klarkomme.

Lange Rede kurzer Sinn, was alles an der Vespa gemacht wurde:

102ccm Pinasco Zylinder ist verbaut

3-Gang mit langem Getriebe

3,75 Primär

19ner Vergaser von Dell'Orto

Malossi Luftfilter

4-Scheiben Kupplung

Breitreifen Vo+Hi auf Schwalbe Raceman

Chromfelgen Vo+Hi

Banane (Sito)

Kurzgashub

Sitzbank neu bezogen (von einem Sattler, Leder!)

Zum Thema Papiere: Es gibt keine. Zur Sicherheit gebe ich aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei dazu.

Unter dem "Rostlack" rostet die Vespa nicht. Ein kleines Stück Lack an der Trittleiste ist geplatzt, darunter sieht man die Grundierung, also ist das Blech völlig rostfrei.

Standort: 47441 in Moers, die Vespa gehört mir und steht in einer trockenen Garage. Nummernschilder habe ich momentan nicht, aber eine Probefahrt ist dennoch (begrenzt) möglich.

Was ich Suche: ebenfalls eine alte Blechvespa mit Trapezlenker ;) allerdings mit "nur" 50ccm, maximal 75ccm! Also, wer Interesse hat, PN an mich! ;)

vespa_001_web.JPG

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hätte eine orange Trapez, Orilack, Beinschild links leicht angedatzt, nix Schlimmes.

Auf Wunsch Papiere, Unbedenklichkeitsbesch. liegt vor!

Ein bisschen mit Rostschutz angejaucht, geht schön ab, keine Welle! Braucht Liebe bei Felgen, Reifen und Sitzbank! Neuer gebrauchter Puff anbei!

Bei Interesse PM für Foto, muss ich leider wg. IPad mit mail schicken!

Archiviert

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  • Beiträge

    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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