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Lamy ruckelt beim Beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Also

Hab meine Lamy mach der Getrieberevision mal wieder zum Laufen gebracht und schon macht Sie mir wieder kummer

Ich konkreten geht es darum das, sobald der Auspuff (JL Road) in reso geht ruckelt der Motor beim beschleunigen.(trit im 2 und 3 Gang auf )

Das Ruckeln kommt eindeutig vom Getriebe also nix mit Zündung oder Vergaser.

Ich hab zuerst geglaub die Schraube/Feder am Vorderen Ritzel wäre zu locker.

Hab das ganze aber mit einer zweiten Welle auch zusammengebaut und komme dort auf 31,5mm höhe der Feder unter Spannung beim eingebauten auf 32mm

sollte also nicht wirklich relevant sein.

Die Kette ist ausreichend gespannt und das Getriebe hat ein minimales Spiel und ist zusätzlich noch mit einer Taffspeed Shaltfeder bestück.

Also wer kann mir weiterhelfen?

:-D Pferschy

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Ich fahr den Auspuff mit TS 1 und geruckelt hat das am Anfang auch, es war die Kupplung die lustig durchrutschte, dann mal wieder griff und dann mal wieder durchrutschte. 4 Scheiben, 5 Scheiben, welche Federn? Oder und das hatte ich letztens noch, die Buchse im Korb ist platt, das Spiel der Spinne verklemmt die Kupplung.

- gonzo

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4 Scheiben mit orig. Lamy + orig. Vespa Federn drüber

bin vorher das Gleiche mit Li 125er Getriebe mit 17x46 gefahren

und jetzt mit GP 200 Getriebe und 18x47.

Das das ganze auf die verkürzte Überzetzung zurückzuführen ist?

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Also

Bin mittlerweile etwas weiter gekommen mit meinem Problem.

Ich hab statt der besagten 10 Federn, den letzten versuch mit Taffspeed Ferden

gemachtm, und das ganze fühlt sich jetzt wirklich wie eine rutschende Kupplung an.

Fakt ist das der 47er Korb (aus Indien natürlich) anscheinend etwas niedrieger ist als meine anderen 46er Körbe.

Die oberste Kupplungsscheibe schliest gleich mit dem Korb ab.

und jetzt vermute ich das sich die oberste Kupplungsscheibe beim Beschleunigen etwas selbstständig macht und drüberrutscht. :-D

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  • 3 Wochen später...

Nachdem ich den Kupplungsdeckel schon zum 151656 Heruntergabaut habe,

neue Kupplungsbeläge und härtere Federn montiert worden sind, hat sich das ganze um nichts verändet.

Die Kupplungsbeläge waren es nicht hab bei der obersten Scheibe die

abstehenden Flügel nach unten gebogen ohne irgendeine veränderung.

Ein Mechaniker meinte ich solle mal düneres Öl probieren.

( wird bei ihm in der Werkstätte gemacht bei rutschenden Kupplungen)

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  • 2 Jahre später...

So wurde wiedermal hervorgeholt aus den Untiefen des GSF

Hab das Besagte 18er Sprocket mit 47 Crownwheel wiedermal in ein Motor verbaut und wieder ruckeln beim Beschleunigen

Habs beim Einbau nicht genauer betrachtet

Bei näherer Betrachtung hat sich dann aber herausgestellt das das Sprocket oben so abgenützt war das

der Mitnehmer einfach drüberrutschte

Gleich beides getauscht und jetzt hälts :-D

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