Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkradschloss

Empfohlene Beiträge

Ola!

Eine Frage. Bei meiner Vespa wurde ein neues Lenkradschloss eingebaut. Nachdem es einige Probleme bereitet hat, es abzuschließen, kam es mir irgendwann komplett entgegen und ich kann sie nicht mehr abschließen.

Habt ihr nen Tipp für mich? Bin auf dem Gebiet Laie, will es aber nicht in einer Werkstatt teuer reparieren lassen müssen.

Danke!

Nele

Welches Modell?

V50: dann fehlt vermutlich die Klappe oder die Gusskappe

PK: vermutlich unpassende Kombination von Schlosshersteller und Schlossträgerhersteller (die Kappe mit der ON-OFF-LOCK-Beschriftung)

Sieht dann so aus:

lussolenkschloss1.jpg

Ach ja: da gab's übrigens mal ein Sondermodell:

post-1023-0-50154500-1332690567.jpg

So, ich habe noch mal Rücksprache gehalten mit dem der es eingebaut hat. Es sind die alten Nieten, aber ein neues Schloss, so dass die Nieten nicht ganz fest sitzen.

@chillman: Es ist das zweite Schloss. Sind die Nieten passend für alle Sorten dieser Schlossart?

Danke.

Viele Grüße

Hi,

für die Abdeckkappe für die späteren Baujahre braucht man diese "Niete" (Sind eigentlich keine Niete sondern eher Nägel). Das Problem bei diesen Nägeln ist, dass wenn man wieder genau die alten Furchen trifft, der Nagel nicht hält. Mit den alten Nägeln erst recht. Also neue Nägel besorgen und versuchen die Nägel so einzuschlagen dass sie eben nicht in die alten Furchen sitzen. Ansonsten kann man sich natürlich auch mit ein bisschen Klebstoff behelfen.

Viele Grüße,

Tillman

• 5 Jahre später...
Am 25.3.2012 um 17:55 schrieb t4.:

Welches Modell?

V50: dann fehlt vermutlich die Klappe oder die Gusskappe

PK: vermutlich unpassende Kombination von Schlosshersteller und Schlossträgerhersteller (die Kappe mit der ON-OFF-LOCK-Beschriftung)

Sieht dann so aus:

lussolenkschloss1.jpg

Ach ja: da gab's übrigens mal ein Sondermodell:

post-1023-0-50154500-1332690567.jpg

Hi,

Ist zwar schon tausend Jahre her, aber hast du ein paar Infos über das Sondermodell?

Gruß Moritz

Hi,
Ist zwar schon tausend Jahre her, aber hast du ein paar Infos über das Sondermodell?
Gruß Moritz
Roberta ist eine italienische Dessous- oder Unterwäschemarke. Und da gab es in Italien wohl mal ein Sondermodell mit der entsprechenden Werbung drauf. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

vor einer Stunde schrieb t4.:
vor 1 Stunde schrieb m0ritz:
Hi,
Gruß Moritz

Roberta ist eine italienische Dessous- oder Unterwäschemarke. Und da gab es in Italien wohl mal ein Sondermodell mit der entsprechenden Werbung drauf. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

Okay, hab nämlich gerade ne Rosa pkxl1 ohne Blinker im Schuppen. https://www.germanscooterforum.de/topic/346306-pkxl1-blinkerlossparversion/

Infos wären cool

Gruß Moritz