Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe evtl. die Möglichkeit ein originales Vespa Servizio Schild zu bekommen. Ist ein großes rundes, in gutem Zustand aus den 50er/60er Jahren.

Zum vergleich hier der SIP Link zum entsprechendem Repro:

http://www.sip-scoot...servizio_vpbb28

Was kann/darf/muss man dafür ausgeben bzw wie werden sie aktuell gehandelt?

Trügt mich meine Erinnerung oder ist vor ein paar Jahren bei Ebay mal eins um 1000€ weggegangen?

Gruß, Tobi

Bearbeitet von stage6
Geschrieben

Das ist nicht ganz leicht zu sagen.

Es gab ja nicht nur "ein" Schild, das immer wieder gleich produziert wurde.

Es gab etliche Varianten, Größen, Ausgangsmaterialien, Doppelseitig,Einseitig usw

Je nach Land auch bestimmte Eigenheiten wie abgekantet, mit oder ohne P Emblem usw.

Zuerst sollte das Motiv stimmig sein, dann der Ort wo Du es kaufst....also von einem Opa, oder Thai-Vespa Händler.

Zustand und Patina sind auch eine Sache. Wobei es schon gut gemachte neue gibt, die mit Säuren etc auch oberflächlich auf alt getrimmt werden..,

da sind die Macken an den Schraublöchern dagegen schnell gemacht.

Im Zweifel mit Literatur vergleichen oder hier mal zeigen

Geschrieben

Servus in itailen gibts immer mal welche für rund 800€ die orgnalen sind beidseitig emailiert. Es ist nicht gewölbt wie man es bei deutschen emailschildern kennt. Nachgemachte hab ich bis jetzt noch nicht gesehn also zumindestens nicht in der größe.

Hoffe ich konmte ein wenig helfen :wacko:

Geschrieben

Hier ist mein altes Topic aber nicht erschrecken :wacko:

http://www.germansco...__fromsearch__1

Ah sorry, hatte ich nicht gefunden, hatte in der Suche nur nach Servizio und Service Schild gesucht, nicht nach Emailleschild :)

Ich warte noch sehnsüchtig auf eine Mail vom Verkäufer.

Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass die großen Schilder (~80cm) grundsätzlich mehr wert sind, es aber durchaus auch kleine (~40-65cm) gibt?

Was sind denn aktuelle Preise für die kleineren? Bin bei dem an dem ich dran bin nicht sicher ob es ein großes oder kleines ist, und wäre dann ja für die Preisfindung schon nicht ganz uninteressant.

Geschrieben

hab kürzlich bei nem sammler in italien so ein originales 79cm servizio schild gesehen. war beidseitig bedruckt und sollte 800.- kosten. war mir dann doch zu teuer..

Geschrieben

Von meinem einen Kontaktmann habe ich leider noch nichts neues gehört.

Dafür habe ich heute noch ein weiteres Schild auftun können, ist ein sehr kleines, aber originales Servizio Schild.

Größe so ca. zwischen einem Kuchenteller und einem normalen Teller. Soll wohl 70€ kosten, denke das das zwar nicht wirklich ein Schnäppchen ist bei der kleinen Größe, aber werde es wohl nehmen, wer weiss wann man mal wieder eins angeboten bekommt. Bilder und Maße gibt es morgen :)

Geschrieben

Wenn's ein originale ist, nehme ich's Dir ab - wenn's Dir zu teuer ist. :wacko:

Na dann scheint der Preis ja doch ok zu sein, dann hol ich es morgen und werd euch mal mit Bilder glücklich machen :)

Geschrieben

Hier meine neues Schild:

Durchmesser: 24cm

Original aus Geschäftsauflösung, lag seitdem beim Verkäufer.

Vorne: ganz minimale Kratzer, an den Schraublöchern ist die Farbe nur ganz leicht ab, aber nicht bis auf das Blech. An der Kante ist ein leichter Abplatzer

Hinten: Gut, ca. 15 kleine "Steinschläge" mit leichtem Flugrostansatz

Gekostet hat das ganze 70€

Die Kalender gab ich auch heute gekauft, 4 Stück stehen in "Verkaufe"

post-19228-0-96121300-1333447000_thumb.j

post-19228-0-86936900-1333446999_thumb.j

post-19228-0-94173400-1333446997_thumb.j