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Geschrieben

Hallöchen werte Blechrollerschrauber!

Die SUFU hat mir nicht helfen können, also frag ich mal direkt nach:

Ich habe mir, für meinen Parmakitmotor, ein neues EleLüra gegönnt.

Aber leider will das gute Stück nicht so, wie es sollte......

OK, der Zahnkranz würde am Zylinder streifen und da ich das zusätzliche Gewicht eh loswerden wollte= ab damit.

Danach, mit ohne Zahnkranz, schliff das Ding plötzlich oben am Gehäuse, besser gesagt am Lüftterkanal, wo eine

kleine Fläche überstand.Die hab ich dann auch noch schnell abgeflext.

Jetzt lässt dich das verflixte Teil komlpett aufschieben, aber wohl ein stückchen zu weit?

Das Lüra berührt jetzt fast den Zylinder und unten rechts das Gehäuse.

Ich habe versucht das, so gut es ging, aufs Bild zu bringen, ich denke ihr könnt erkennen, was ich meine.

Zusätzlich bin ich mir recht sicher, das da etwas "innen" von der ZGP aus anliegt und schleift.

Das gibts doch net, bin ich zu deppert, oder was ist da los?

Ist übrigens nen PX125 Gayhäuse mit ner LHW von Mazzu.......

hilfe!

Poolshark

6b6rtagn.jpg

zweeg2xn.jpg

rrsyia88.jpg

Geschrieben

Wenn du das Lüra nochmal runter nimmst, müsstest du eigentlich schön sehen wo es schleift. Bei mir war es die obere Schraube der ZGP (war eine Scheibe zuviel darunter).

Geschrieben

Das Lüra muss abgedreht werden damit es passt Elestart Lüraäder waren auf "alt" Gehäusen nicht vorgesehen.. Oder alternativ das Gehäuse + Zylinder bearbeiten. Aber der Trend geht zum Lüra :wacko: Frag den Herrn Kobold hier im Forum mal.

  • Like 1
Geschrieben

Servus!

Also ich kenn mich bei deinen verbauten teilen echt ned aus, aber so allgemein schleift da ein wenig viel für meine Begriffe:

Hast du drauf geachtet, dass lüra und kuwe den gleichen Durchmesser am konus haben?

Da gibt's Typ- und bauartbedingt / Jahrgang doch einige Unterschiede...

Wie dass bei dir genau ist weiß ich noch, muss wer anders sagen. Könnte halt evtl. Sein.

Greets,

Jan

Geschrieben

Das Lüra muss abgedreht werden damit es passt Elestart Lüraäder waren auf "alt" Gehäusen nicht vorgesehen.. Oder alternativ das Gehäuse + Zylinder bearbeiten. Aber der Trend geht zum Lüra :wacko: Frag den Herrn Kobold hier im Forum mal.

Glaub ich nicht, denn Dani84 hat das auf einem Unterbrechergehaeuse verbaut. Also PX alt.

@shark: Zylinder muss wohl etwas bearbeitet werden, und vielleicht das Gehaeuse da an dem einen Schraubenloch auch.

Geschrieben

Bei PX alt musste ich aussen den "Ring" 3-4mm abdrehen, am besten Fett-Kreide Paste ( oder ähnlichem ) arbeiten , dann sieht man ganz gut wo es schleift.

lg

Geschrieben

Bei PX alt musste ich aussen den "Ring" 3-4mm abdrehen, am besten Fett-Kreide Paste ( oder ähnlichem ) arbeiten , dann sieht man ganz gut wo es schleift.

lg

ebenso bei mir...

Glaub ich nicht, denn Dani84 hat das auf einem Unterbrechergehaeuse verbaut. Also PX alt.

Der Knubbel sagt was anderes glaube nicht das dieser auf Lusso Gehäusen vorhanden ist. Aber vll. gab es zwei alt Gehäuse. Auf den Bildern von meinem alt Gehäuse sehe ich auch keinen Knubbel

Geschrieben

So, fettes DANKE erstmal für die Lösungen, die Ihr mir angeboten habt.

Ich habe mich für die einfachste Lösung entschieden und hab nen bissle vom Zylinder und Knubbel abgeschliffen.

Dachte wirklich da liegt noch mehr im argen, passt aber alles...*juhu*

lg

de Pool

3nsor5jd.jpg

Geschrieben

Servus!

Also ich kenn mich bei deinen verbauten teilen echt ned aus, aber so allgemein schleift da ein wenig viel für meine Begriffe:

Hast du drauf geachtet, dass lüra und kuwe den gleichen Durchmesser am konus haben?

Da gibt's Typ- und bauartbedingt / Jahrgang doch einige Unterschiede...

Wie dass bei dir genau ist weiß ich noch, muss wer anders sagen. Könnte halt evtl. Sein.

Greets,

Jan

das ist bei largeframemotoren ab der frühen "p" serie absolut egal. da ist vom konus her alles untereinander tauschbar.

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