Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-ler,

ich habe eine LD 125 angeboten bekommen,leider kenne ich mich mit Lambretta nicht so Recht aus daher frage ich hier einmal nach :wacko:

Hier die Eckdaten:

-LD 125 zum restaurieren

-mit 2.tem Motor

-komplett

-französische Originalpapiere

-O-Lack weiß ich nicht

-Preis 1200

-Bilder gibts morgen. :wacko:

Ist der Preis in Ordnung? ICh weiß ohne Bilder ist eine Einschätzung schwer aber morgen gibts welche .

Am Preis geht wahrscheinlich noch ein bisschen. Oder was wäre ein guter Preis dafür?

Danke schon mal jetzt :wacko:

Geschrieben

preis scheint als grobe einschätzung nach angaben etwas hoch.

125er ld modelle (d/f/i) sind nicht besonders gesucht/gefragt.

guter preis: 600-800

Geschrieben

lass einfach die finger davon, der anbieter wird das in 5 jahren noch genau so liegen haben.

:wacko:

Den letzten SAF LD125 Motor habe ich für 20€(!) gekauft. Das mal als Anhaltspunkt...

Geschrieben

Ich hatte selbst zwei Stück, die ich "versucht" habe zu verkaufen, im wesentlich besseren Zustand.

Für den Haufen max 200,-.

Für 1200,- + Restaurationskosten kannst du locker was fahrbereites finden.

Geschrieben

Danke erst einmal für den regen Zulauf.

Ich werde mal versuchen das Ding für ca. 300 zu schießen wenn nicht lass ich es eben.

Es wäre eh nur so ein nebenher Projekt da ich von Lambretta nicht so viel bis gar keine Ahnung habe :wacko:

Wie werden denn die 125er LD`s so gehandelt in restauriertem Zustand gehandelt?

Oder stehen die nur wie Blei in den Garagen,sodass es gar keine Anhaltspunkte gibt? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sieh es einfach ein, damit ist bei weitem nicht so leicht schneller Gewinn zu machen, als wenn Vespa 50 draufstehen würde. Erst recht nicht, wenn du noch Zeit und Geld für eine Restauration reinsteckst.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich möchte ja keinen Gewinn mit dem Ding machen und vor allem keinen Schnellen. Einfach nur ein Projekt neben her und auch mal hin und wieder das Ding bewegen wenns restauriert ist. :wacko:

Ich möcht nur wissen wie die so restauriert gehandelt werden damit ich nen Anhaltspunkt hab.

Geschrieben

Einfach nur ein Projekt neben her und auch mal hin und wieder das Ding bewegen wenns restauriert ist. :wacko:

Eine Ld macht man nicht nebenher, das ist teilemäßig (Anzahl) und Motortechnisch das wohl anspruchvollste, was man machen kann. Bie den franz. kommen schnell ein paar Sachen dazu, die du so schnell nicht bekommst (Zündung, Kurbelwelle, etc.)

Ich veranschlage um einen Lambretta Kardanmotor zu machen locker das dreifache von einem "normalen" Ketten-Lambretta-Motor.

Ich möcht nur wissen wie die so restauriert gehandelt werden...

Französische Ld's quasi gar nictht! Schau bei ebay.fr rein...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi, hast du das Objekt deiner Begierde jetzt eigentlich ergattert ? Fange gerade an eine Ld125 zu restaurieren.Hab ich mal vor 22Jahren in Italien mitgenommen.Hat hier die damalige Vollabnahme überstanden und dann nach 2 Jahren fahren leider zerlegt viele Jahre auf dem Speicher verbracht. An einem Teileträger wäre ich interessiert. Besteht da noch Hoffnung ?

Grüße einbursche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information