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Geschrieben

Hallo

Hab das Problem das mein roller nicht startet. der Motor dreht, Funke ist stark, benzintank ist gesäubert und gespult mit Lösemittel, benzinhahn ist neu aber leider startet die Vespa nicht.

Was kann es sein. ??? Bin dankbar für Euere Hilfe!!!!

Ist ne Vespa 50 Special

Geschrieben

Hy also Jan Vergaser ausgebaut. Die düsen und alles sind sauber Leon

Dreck oder zu erkennen. Schwimmerkammer war aber leer kein Sprit drinnen....

Irgendwie zieht die Vespa kein Sprit an

Was kann es sein

Kompression hab ich Finger wirde beim kicken weggedrückt.....

Kann doch nur me

Kleinigkeit sein was

Fehlt...

Geschrieben

wenn die schwimmer kammer leer war

dann hast du deine frage doch selber beantwortet

hast du ein filter im benzin schlauch schau da mal nach ob der zu ist

kommt überhaubt sprit am vergasser an

das sollest du klären

Geschrieben (bearbeitet)

geh vielleicht mal tanken!

Im Vergaser ist noch ein Sieb direkt unter dem deckel an den du den Benzinschlauch klemmst das sollte auch gereinigt werden.

Wenn du den Benzinschlauch vom Vergaser nimmst und den Hahn öffnest kommt dann Benzin raus?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Hy also hab neue Zündkerze rein. Und Auspuff ausgebaut weil ich dachte der wäre zu.aber der ist frei. Hab den Roller angeschoben und 2 Gang kommenlassen er versucht zu starten aber letzter kick fehlt. Was kann es sein Motor wird sehr heiß

Geschrieben

Ehm,du bekommst ganz simpel keinen Sprit. Ohne Sprit hilft dir auch dein Auspuff oder ne neue Kerze nichts.

Kümmer dich erstmal darum,dass du überhaupt Sprit ankommen lässt. Benzinhahn und Vergaser reinigen. Kurzen Spritschlauch,keine Knickstellen oder Erhöhungen machen,dann müssts auch wieder gehen.

Geschrieben

Läuft bei geöffnetem Benzinhahn und abgezogenem Benzinschlauch Sprit aus dem Hahn?

Geschrieben

das Problem ist der Vergaser, einfach einen neuen kaufen, schöne neue ( keine die schwarz verrust ist ) Zündkerze rein und du wirst sehen, daß die Kiste sofort anspringt.

Chiao Francesco

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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