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Vespa PX 200 - Malossi, MMW2 Membran, Bullet 220 Auspuff, uvm... Preis


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin nach dem Studium vor knapp 1.5 Jahren zum Arbeiten nach Australien gegangen und hab schweren Herzens meine Vespa in Deutschland gelassen. Da es momentan so aussieht als wuerde ich doch noch etwas bleiben bin ich am ueberlegen ob ich mir eine Verschiffung leiste oder ob ich verkaufen soll. (oder einfach in der Garage stehen lassen, sollte ich mal zurueck kommen)

Ich war letzten September nach genau einem Jahr wieder zu hause und es hat genau 4 kicks gebraucht um sie zum laufen zu bringen. (mit altem Sprit)

Es ist viel Arbeit in den Motor geflossen mit ordentlich bearbeitetem Malossi, MMW2 Membran, ordentlich gewuchteter KW, Bullet 220 (glaube ich, koennte auch Charger sein), Grimeca eingetragen vorne, Lenkerenden Blinker, Baujahr ist glaube ich 82, Vergaser muessten ein paar dabei sein, unter anderen Mikuni TMX 30 und TM 34. Momentan kann ich nicht recht viel mehr Infos geben, da die ganzen Unterlagen und Teile in Deutschland liegen.

Leistungsdiagramm von nem P4 Pruefstand muesste ich irgendwo rum liegen haben und ist ca 32PS am Hinterrad.

Standort ist 85276 Pfaffenhofen.

Koennt ihr mir mal ne Einschaetzung in welcher Region der Verkaufspreis denn liegen koennte?

Fruehe Fotos (mit anderen Blinkern und anerem Auspuff) gibs hier.

Ansonsten hab ich noch haufenweise Teile rum liegen, da kann ich mit Sicherheit nen Kumpel ueberreden mal ne Liste zu machen.

Gruesse,

Chris

Bearbeitet von huabamane
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  • 2 Wochen später...

Sorry fuer die Abstinenz. Ich war am Reisen und hatte keine Zeit (Lust) online zu gehen.

Hab mich entschieden momentan nicht zu verkaufen, da so viel Arbeit rein geflossen ist und ich das Geld nicht dringend brauche. Wenn ich das naechste mal in Deutschland bin, werde ich aktuelle Fotos machen und ne Teileliste erstellen und mich dann entscheiden ob ich denn wirklich verkaufen will.

Bzgl Preis, die Angebote per PM waren in der Region um die 4500 EUR.

Beste Gruesse nach Hause,

Chris

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Sorry fuer die Abstinenz. Ich war am Reisen und hatte keine Zeit (Lust) online zu gehen.

Hab mich entschieden momentan nicht zu verkaufen, da so viel Arbeit rein geflossen ist und ich das Geld nicht dringend brauche. Wenn ich das naechste mal in Deutschland bin, werde ich aktuelle Fotos machen und ne Teileliste erstellen und mich dann entscheiden ob ich denn wirklich verkaufen will.

Bzgl Preis, die Angebote per PM waren in der Region um die 4500 EUR.

Beste Gruesse nach Hause,

Chris

Was sollte das eigentlich alles hier??? Wenn man so planlos unterwegs ist, sollte man sich sowas lieber verkneifen hier... :wacko:

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Gast
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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