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Geschrieben

wie kann ich mit einem polini auspuff eine tatsächliche leistungssteigerung bei meiner neuen 125 px erreichen?

bis jetzt ist mir keine wesentliche steigerung aufgefallen.

danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Auf nem originalen Zylinder wird dir kaum ein Auspuff was bringen... Allenfalls minimal, aber eigentlich das Geld nicht wert! Und unnötig Lärm machts obendrein!

An nem 125er-Motor würde ich erstmal alles original lassen und nur nen anderen Zylinder draufstecken - am ehesten den 177er Polini. Entgraten, einbauen, Bedüsung und Zündung anpassen, Kupplung verstärken und am besten noch ein längeres Kupplungsritzel rein. Das sieht von aussen niemand und hört sich auch nur unwesentlich anders an als völlig original. Auf dem Zylinder lohnt sich dann auch weitergehendes Tuning mit größerem Vergaser, Rennauspuff, mod. Welle etc...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

hallo

ja ich wollte auch auf meine originale 125 einen rennpuff draufschnallen

habe mir schon gedacht das das nicht soviel bringt wie siehts mit dem umgeschweissten T5 auspuff aus wäre das ne möglichkeit die beschleunigung etwas zu verbessern?am motor möchte ich aber noch nichts verändern da ich froh bin das der roller jetzt gut läuft und ihn als alltagsfahrzeug brauche.eintragen kann ich eh nix baujahr nach 89 und nur den 125er schein.

mfg matze

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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