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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen 180er Rally Motor neu aufgebaut und will ihn wor dem Einbau mal laufen lassen. Leider bekomme ich so keinen Zündfunken. Muss ich da wie bei den SF welche Kabel zusammenklemmen um den Killschalter zu umgehen? Wenn ja welche?

Danke und Gruß

Andre

Geschrieben

Danke Bernhard,

habe aber ja eh alle Kabel ab und habe keinen Funken. Die beiden zur Zündspule sind klar, aber muss ich noch eine Verbindung zwischen zweien der restlichen 3 machen?

Gruß

Andre

Geschrieben

Hab einen 180er Rally Motor neu aufgebaut und will ihn wor dem Einbau mal laufen lassen. Leider bekomme ich so keinen Zündfunken. Muss ich da wie bei den SF welche Kabel zusammenklemmen um den Killschalter zu umgehen? Wenn ja welche?

...

Neu aufgebaut, d.h. die Teile sind noch nie zusammen gelaufen?

Die anderen LiMa-Kabel sind zum Motortest nicht wichtig.

Rally 180

das Killkabel zum Lenker fehlt da eh schon ...

Geschrieben

Super, danke. Habe aber irgendwie nur einen ganz schwachen funken. So, das der Motor nicht anspringt. Hast du evtl. noch nen Tip woher das kommen kann. Spule ist neu, ZGP noch die alte.

Gruß

Andre

Geschrieben

Ich sehe das als Bildungsauftrag: :wacko:

  • neue Kerze
  • UB entölen
  • UB einstellen
  • Ko heile nach Löten?
  • Abrissmaß (ZGP <=> Polrad)
  • Primärspule passend?
  • Kabel isoliert / bruchfrei
  • Zündspule - kabel ?
  • Kerzenstecker?
  • UB-Nocke
  • Polradmagnete

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
      Did you know about this secret Brawl Stars strategy? It’s crazy how this thing gives you a huge advantage! Check out how I use this shocking BS exploit that will boost your gameplay. Whether you’re a beginner, this strategy is too good to ignore! You’ll want to see the full video since you won’t believe what happens. I want to hear if this worked for you! And don’t forget to share this with your friends!
    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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