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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen 180er Rally Motor neu aufgebaut und will ihn wor dem Einbau mal laufen lassen. Leider bekomme ich so keinen Zündfunken. Muss ich da wie bei den SF welche Kabel zusammenklemmen um den Killschalter zu umgehen? Wenn ja welche?

Danke und Gruß

Andre

Geschrieben

Danke Bernhard,

habe aber ja eh alle Kabel ab und habe keinen Funken. Die beiden zur Zündspule sind klar, aber muss ich noch eine Verbindung zwischen zweien der restlichen 3 machen?

Gruß

Andre

Geschrieben

Hab einen 180er Rally Motor neu aufgebaut und will ihn wor dem Einbau mal laufen lassen. Leider bekomme ich so keinen Zündfunken. Muss ich da wie bei den SF welche Kabel zusammenklemmen um den Killschalter zu umgehen? Wenn ja welche?

...

Neu aufgebaut, d.h. die Teile sind noch nie zusammen gelaufen?

Die anderen LiMa-Kabel sind zum Motortest nicht wichtig.

Rally 180

das Killkabel zum Lenker fehlt da eh schon ...

Geschrieben

Super, danke. Habe aber irgendwie nur einen ganz schwachen funken. So, das der Motor nicht anspringt. Hast du evtl. noch nen Tip woher das kommen kann. Spule ist neu, ZGP noch die alte.

Gruß

Andre

Geschrieben

Ich sehe das als Bildungsauftrag: :wacko:

  • neue Kerze
  • UB entölen
  • UB einstellen
  • Ko heile nach Löten?
  • Abrissmaß (ZGP <=> Polrad)
  • Primärspule passend?
  • Kabel isoliert / bruchfrei
  • Zündspule - kabel ?
  • Kerzenstecker?
  • UB-Nocke
  • Polradmagnete

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    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
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