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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti,

Habe ein seltsames Verhalten bei meinem Motor, das ich gerne verstehen möchte.

Bei "normaler Fahrt" auf Landstraßen, auch bergauf verhät sich alles wie es soll.

Leistung ist ausreichend da, zieht in allen Lagen gut und auch den 4ten bis 120 Tacho.

Lediglich bei schnellen Sprints, bei denen alle Gänge richtig ausgefahren werden, ist bei 95km/h im vierten Schluß.

Fahre ich nun gut 2 min mit konstanten 80km/h weiter,kann sie wieder bis 120km/h laufen.

Setup:

Polini 133 DoA auf Mono ES 122°/AS184°/VA31°

Meteor, GS-Ringe, Auslass 70% Trapez

Malle-Kopf angepasst auf Polini Kolben, QK 1,3mm

Polini Membran,auf 2 Klappen mit 0,35er dicke

30er Eigenbaustutzen

30er Dellorto , AQ 266/K2 2te v. oben, HD 122 ND48 , 40er Cutout

PK Zündung, geblitzt bei 19°

Primär 2,56 gradverzahnt.

Auspuff VSP2

Schon versucht:

Natürlich habe ich schon größere HD's und schlankere Nadeln ausgetestet.

Problem beibt, läuft insgesamt schlechter

Zündung habe ich nach Tausch ausgeschließen können.

Kerzen sowohl kälter als auch heißer getestet. (z.Zt. NGK BP8 ES

Tankbelüftung ausgeschlossen.

Dankbar für Ideen.

Gruß Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

@ Calyste

Diese Vermutung hatte ich auch.

Dagegen spricht, das ich durchaus Dauervollgas mit Topspeed 120km/h fahren kann.

Drehzahl ist dann rd. 1200 U/min niedriger, als die Schaltdrehzahl

Lediglich beim Sprint, wobei die Gänge 1-3 voll ausgedreht werden, tritt das oben genannte Problem auf.

Hatte auch schon den Puff in verdacht, das der halt nur bis zur gewissen Drehzahl mitmacht, dann iwie thermisch staut.

Gibt es sowas wie ein Full Flow Benzinhahn?

Werde testweise ne fette Tankflasche reinhängen.

Edith fügt noch hinzu: Müsste der Motor dann nicht Stottern oder mindestens Ruckeln? Fühlt sich eher so an, als steckt ein Finger im Auspuff

to be continued

Gruß Jochen

Bearbeitet von jackjohn
Geschrieben

Kann mir nicht so recht vorstellen das er den Gaser leer saugt.

Mein 20+ ps Male saugt den 28er PHBH auch nicht leer und der Säuft bestimt mehr!

Irgendwo hab ich das schon mal gehörd das der Vierte nur in den Reso kommt wenn man lengsam das Gas hochzieht.

Ich denke das die übersetzung grenzwertig ist und er deshalb so rumzickt.

Geschrieben

Habe heute den Tank ausgebaut, ne Tankflasche drangehangen und getestet.

WIe schon von mir befürchtet, wars das nicht.

Hat immer noch nen Durchhänger beim Sprint durch alle Gänge im 4ten.

Zündung habe ich auch nochmals geprrüft, ist alles top

Geschrieben

@Inujasha

Das geht leider nicht, der DoA sitzt auf nem für Membran bearbeitetem Gehäuse.

Nix DS.

Spiele heute noch etwas mit der Zündung. Schauen obs was ändert

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