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Geschrieben

Moin zusammen,

wahrscheinlich bin ja nur ich so blöd. Ich mach meine PX grade fertig, das nächste Projekt (T4) steht in den Startlöchern, da mach ich mir schon Gedanken, was danach kommen könnte. :wacko:

Ich hab' hier noch einen rostfreien PX80Rahmen, von dem ich nur das Beinschild/Trittbrett brauche. Der Rest bleibt übrig.

Wenn ich den rahmen nun mit einem passenden Blech schliesse, vorne einen schöne alte Blechkaskade einpasse, und am Rahmen Motorradfussraten montiere, wäre sowas zulassungsfähig? ..oder hat jemand schonmal sowas gemacht?

Statt des Beinschilds/Trittbrett würde ich dann nur 15mm Edelstahlrohr dort verlaufen lassen, wo sonst das Beinschild/Trittbrett endet, also nur die Form mit dem Rohr nachfahren.

Was meint Ihr, was der TÜV meinen würden täte? :wacko:

liebe Grüsse (crazy) 67Brauni :wacko:

Geschrieben

Is halt dann nen extrem Cutdown sozusagen.

Haben wohl auch Leute eingetragen.

Fraglich ist aob du den Rahmen dann noch mit nem Rohr zwischen oberen Lenkkopflager und Rahmenspitze bei der Sitzbank aussteifen mußt da die Stabilität sonst leidet.

Aber da wissen andere Leute sicher mehr.

Gruß tarzan

Such mal nach cut down.

Geschrieben

Ups, hab' ich nicht erwähnt. Das Rohr zwischen Rahmen und Lenkkopf sollte eh rein, da ein Moppedtank verbaut werden würde.

Gruss 67 Brauni :wacko:

P.S.: Ich glaube ich besorge mir erstmal diesen PX-Plastikmodelbausatz und mach das mal im Model. Mal schauen ob's überhaupt aussieht :wacko:

Geschrieben

Ich würde wenn überhaupt mindestens die Breite des Rahmens ohne Seitenhauben bzw des Schutzbleches vorne behalten.

Finde den up and over Auspuff auch schlecht geführt...

Ich mag's auch nich

Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff ist mein Ding nun auch nicht. Ein Verchromter Serienauspuff wäre da schöner.

Aber erstmal Danke für die Bilder! Das ist schonmal eine Ausgangsbasis.

..und wie gesagt, die Form des Beinschildes/Trittbretter soll ja durch ein Edelstahlrohr angedeutet werden. Quasi wie ein Schlitzrohr von Vorne bis Hinten. nur ohne Schlitz und mit nix zwischen Rohr und Rahmen.

Desweiteren stelle ich mir die Reserveradseite völlig clean vor, also glatt ohne Sicken usw. Die Batterei muss in den Rahmen wandern, oder halt Elektrik ohne Batterie. Und die 4fach-Blinker der 50 Special. Vorne an 'nem Sprinttrapezlenker.

Auhauerha, ich seh schon, das wird polarisierend.

Gruss 67 Brauni

Bearbeitet von 67Brauni
Geschrieben

Der Auspuff ist mein Ding nun auch nicht. Ein Verchromter Serienauspuff wäre da schöner.

an sowas gehört ein mikeck lefthand dran.

viel spass beim tüv, da dass bei dir ja bisher nur planung sind, würde ich da ev. mal vorsprechen, wo sie mitspielen, dir auflagen machen usw.

Geschrieben

Ja, das ist schon eher mein Ding. jetzt noch das Reserverad weg, und schön glatt in dem Bereich, das wärs dann. Und getüvt scheint das Ding auch zu sein. Also ist der Rahmen doch noch zu was nütze.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruss 67Brauni :wacko:

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