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Geschrieben

Tach Leute,

hat jemand Erfahrungen mit nem Membranansaugstutzen (polini 16mm) auf nicht weggefrästem Drehschieber? Ist halt nicht dicht...

Sonst muss ich den Rotz wegfräsen;)

Gruß

Ender

Geschrieben

Tach Leute,

hat jemand Erfahrungen mit nem Membranansaugstutzen (polini 16mm) auf nicht weggefrästem Drehschieber? Ist halt nicht dicht...

Sonst muss ich den Rotz wegfräsen;)

Gruß

Ender

Funktioniert,aber mit Leistungsverlusten !

Und es kann sein das sie nicht wirklich gut ausdreht.Also auch möglicherweise weniger Endgeschwindigkeit. So waren zumindesten´s meine Erfahrungen.

Du willst dir praktisch das zerlegen des Motors sparen ?

Geschrieben

Tach Leute,

hat jemand Erfahrungen mit nem Membranansaugstutzen (polini 16mm) auf nicht weggefrästem Drehschieber? Ist halt nicht dicht...

Sonst muss ich den Rotz wegfräsen;)

Gruß

Ender

funktioniert! zu leistungsverlusten kann ich nix sagen, ist ein 50er dr der hat eh keine leistung

  • Like 1
Geschrieben

@tycoon: alles klar, hab nen 75er dr, probieren würd ich mal sagen;)

@god: ja genau wollt nicht nochmal spalten, weil rein theoretisch der drehschieber ja eh riefen hat und nicht dichtet, sollten die membrane ja eigentlich steuern können..wenn Unterdruck im kurbelgehäuse herrscht, der Kolben in der aufwärtsbewegung ist und somit eh die Kurbelwelle den Weg öffnet, sollte das doch eigentlich gut funktionieren...ich mein wenn ich ja was wegnehme vergrößere ich ja auch das Volumen im Kurbelgehäuse und die Vorverdichtung leidet ja auch minimal darunter...

Gruß und n8

Ender

Geschrieben

@tycoon: alles klar, hab nen 75er dr, probieren würd ich mal sagen;)

@god: ja genau wollt nicht nochmal spalten, weil rein theoretisch der drehschieber ja eh riefen hat und nicht dichtet, sollten die membrane ja eigentlich steuern können..wenn Unterdruck im kurbelgehäuse herrscht, der Kolben in der aufwärtsbewegung ist und somit eh die Kurbelwelle den Weg öffnet, sollte das doch eigentlich gut funktionieren...ich mein wenn ich ja was wegnehme vergrößere ich ja auch das Volumen im Kurbelgehäuse und die Vorverdichtung leidet ja auch minimal darunter...

Gruß und n8

Ender

Eine Membrane im Gasstrom ist schon so ziemlich das stärkste Hinderniss was man dem Gasstrom entgegen stellen kann.

Wenn dann noch zusätzlich die Kurbelwelle die Einlasszeit steuert,dann ist das halt keinesweg´s fördernd für die Leistung. Funktioniern tut´s aber natürlich wie gesagt.

Ein 100% iges funktionieren einer Membrane kann halt nur entstehen wenn du die Vorverdichterplatte entfernst.Aber dann halt auch richtig entfernst. Also nicht nur etwas an der Oberfläche Kratzen wie man es oft gerne mal sieht wenn man einen Motor aufmacht.

Und was die Vorverdichtung betrifft !

Das kann man nie allgemein sagen das "mehr oder weniger" Vorverdichtung Vorteile mit sich bringt. Da spielenauch noch viele andere Faktoren eine Grosse Rolle wie sich das dann insgesamt auswirkt.

Bei 75ccm³ ist das sowieso komplett zu vernachlässigen.

Ich hatte erst Gestern einen 85er auf der Rolle der auf Polini Membrane läuft. Das Loch hab ich dort genau so gestaltet wie ich es bei jedem Langhuber auch mache.

Geschrieben

ok, hast du ein gutes beispiel, nen bild oder so, für ein richtiges entfernen?danke dir

Ich schau mal zu Hause am PC,da hab ich sicher wo Bilder.

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