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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ich bin kein Experte was Fuffis angeht, deshalb benötige ich von euch ein bisschen Hilfe was das unten gezeigte Modell angeht.

Komisch finde ich, dass auf der Mühle ein PV Lenker drauf ist....

Hier ein paar Fakten:

Vespa 50s

Geschlossene 10" Felgen

4 Gang

Läuft etwa 60 original

Rücklicht auch in O-Lack

PV Lenker in O-Lack mit Garantieaufkleber von damals

Was könnt ihr mir über dieses Modell erzählen?

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Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Geschrieben

Aha.

Lenker ist schon mal nicht original.

für O-Lack fehlen da ein paar Aufkleber!

das Rücklicht ist auch nicht von ner 50S

50S hat eine Doppelsitzbank

Ich vermute: 50S Rahmen; ET3 Lenker; Special Rücklicht

Freßt mich nicht, wenn was ned ganz passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich nicht so.

Genau diese Kombination (PV-Lenker, geschlossene Felgen) konnte man in der Schweiz als 50 s erwerben. Auf den ersten Blick (Fotos sind ja nicht so groß) spricht auch nix gegen O-Lack. Die Stopfen an den Bohrungen für den Ersatzradhalter sind z.B. nicht überlackiert.

Farbtöne hatten die Schweizer auch andere als in D oder I.

Das Schildchen im Durchstieg sieht aber Deutschland aus - Ist das genietet? Eventuell schon länger in Deutschland unterwegs?

@Stefan A: Welche Aufkleber vermisst Du?

Edit sieht gerade, dass der Fragesteller aus Luzern ist - dann passt doch alles.

Bearbeitet von Dihannes
Geschrieben

Die Aufkleber gabs m. E. nur bei den Modellen für den japanischen Markt.

Und selbst wenn, warum sollte es ohne Aufkleber kein O-Lack mehr sein - die können dem Erstbesitzer schon gleich nach dem Kauf nicht gefallen haben, weshalb er sie abgezogen hat.

Ich würde mich der Ansicht anschliessen, dass es sich um eine schweizer Spezialität im Originalzustand handelt.

Geschrieben

Quasi das Bündnerfleisch der Smallframes :wacko:

Die schweizer S Modelle sind übrigens "alt" - also nicht wie die japanischen aus den späten 80ern oder 90ern.

Falls gekauft: guter Fang!

Geschrieben

Quasi das Bündnerfleisch der Smallframes :wacko:

Die schweizer S Modelle sind übrigens "alt" - also nicht wie die japanischen aus den späten 80ern oder 90ern.

Falls gekauft: guter Fang!

Gut das ich zugeschlagen habe. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass das was gutes sein muss. :wacko:

Donnerstag früh hole ich sie ab, dann gibts bessere und grössere Bilder. Übrigens, 1. Zulassung 1974.

Das Schildchen im Durchstieg sieht aber Deutschland aus - Ist das genietet? Eventuell schon länger in Deutschland unterwegs?

Schweizer Schilder sind meistens genietet, aber nicht immer. Hatte schon O-Lack mühlen, da haben sie gefehlt.

Danke für eure Hilfe!

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  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Habe auch so ein Modell - bei mir ist ein PV Tacho drinnen der nur bis 60 geht.

Roller ist bis auf den Kotflügel im O-Lack (Weinrot) - deshalb gehe ich davon aus dass der Tacho so original drinne war (kenne sonst auch keinen PV Tacho der nur bis 60 geht.

 

Hat jemand vielleicht mehr Infos zu diesem schweizer Modell?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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