Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Ich bin kein Experte was Fuffis angeht, deshalb benötige ich von euch ein bisschen Hilfe was das unten gezeigte Modell angeht.

Komisch finde ich, dass auf der Mühle ein PV Lenker drauf ist....

Hier ein paar Fakten:

Vespa 50s

Geschlossene 10" Felgen

4 Gang

Läuft etwa 60 original

Rücklicht auch in O-Lack

PV Lenker in O-Lack mit Garantieaufkleber von damals

Was könnt ihr mir über dieses Modell erzählen?

post-21199-0-75097100-1332837933_thumb.p

post-21199-0-76334000-1332837946_thumb.p

post-21199-0-74454000-1332837958_thumb.p

post-21199-0-19733800-1332837983_thumb.p

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Geschrieben

Aha.

Lenker ist schon mal nicht original.

für O-Lack fehlen da ein paar Aufkleber!

das Rücklicht ist auch nicht von ner 50S

50S hat eine Doppelsitzbank

Ich vermute: 50S Rahmen; ET3 Lenker; Special Rücklicht

Freßt mich nicht, wenn was ned ganz passt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich nicht so.

Genau diese Kombination (PV-Lenker, geschlossene Felgen) konnte man in der Schweiz als 50 s erwerben. Auf den ersten Blick (Fotos sind ja nicht so groß) spricht auch nix gegen O-Lack. Die Stopfen an den Bohrungen für den Ersatzradhalter sind z.B. nicht überlackiert.

Farbtöne hatten die Schweizer auch andere als in D oder I.

Das Schildchen im Durchstieg sieht aber Deutschland aus - Ist das genietet? Eventuell schon länger in Deutschland unterwegs?

@Stefan A: Welche Aufkleber vermisst Du?

Edit sieht gerade, dass der Fragesteller aus Luzern ist - dann passt doch alles.

Bearbeitet von Dihannes
Geschrieben

Die Aufkleber gabs m. E. nur bei den Modellen für den japanischen Markt.

Und selbst wenn, warum sollte es ohne Aufkleber kein O-Lack mehr sein - die können dem Erstbesitzer schon gleich nach dem Kauf nicht gefallen haben, weshalb er sie abgezogen hat.

Ich würde mich der Ansicht anschliessen, dass es sich um eine schweizer Spezialität im Originalzustand handelt.

Geschrieben

Quasi das Bündnerfleisch der Smallframes :wacko:

Die schweizer S Modelle sind übrigens "alt" - also nicht wie die japanischen aus den späten 80ern oder 90ern.

Falls gekauft: guter Fang!

Geschrieben

Quasi das Bündnerfleisch der Smallframes :wacko:

Die schweizer S Modelle sind übrigens "alt" - also nicht wie die japanischen aus den späten 80ern oder 90ern.

Falls gekauft: guter Fang!

Gut das ich zugeschlagen habe. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass das was gutes sein muss. :wacko:

Donnerstag früh hole ich sie ab, dann gibts bessere und grössere Bilder. Übrigens, 1. Zulassung 1974.

Das Schildchen im Durchstieg sieht aber Deutschland aus - Ist das genietet? Eventuell schon länger in Deutschland unterwegs?

Schweizer Schilder sind meistens genietet, aber nicht immer. Hatte schon O-Lack mühlen, da haben sie gefehlt.

Danke für eure Hilfe!

post-21199-0-54122100-1332854099.png

  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Habe auch so ein Modell - bei mir ist ein PV Tacho drinnen der nur bis 60 geht.

Roller ist bis auf den Kotflügel im O-Lack (Weinrot) - deshalb gehe ich davon aus dass der Tacho so original drinne war (kenne sonst auch keinen PV Tacho der nur bis 60 geht.

 

Hat jemand vielleicht mehr Infos zu diesem schweizer Modell?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information