Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ist das eigentlich so bei Euch?

Mir selber ist es nie wirklich gelungen eine Beziehung zu haben ohne Dauerstress wegen Rollerschrauben, fahren, kaufen, ......ect.

Es gab immer was zu meckern :veryangry:

Wie macht ihr das? Seid ihr alle solo? :-D

Geschrieben

meine freundin hat jetzt nach 2 jahren so die schnautze voll und hat gesagt das wenn wir uns sehen ich nichts mehr über roller sagen darf ! also sitzen wir den ganzen abend da und sagen nüschts ! :-D

ist wirklich schwer das thema roller mit einer freundin zu verbinden !

ich kann mir immer anhören das ich mir das nicht kaufen soll oder warum verkaufst du das wieder oder besser noch du hast nie zeit für mich so geht das eigendlich immer ! ich muß sagen das meine jetzige freundin es mit mir bis jetzt am längsten ausgehalten hat (dann kann ich gleich mal die chance nutzen und meiner kleinen ein danke für ihr verständnis sagen ich liebe dich :love: ) !

andere hatten schneller das weite gesucht !

und wie ist das bei euch so ?

gruß chris

Geschrieben
ist wirklich schwer das thema roller mit einer freundin zu verbinden !

nööö, garnet wahr:

2vespen.jpg

:love:

Geschrieben

mußte wohl im Schlaf immer Vespa geratzt haben, jedenfalls hat meine Frau mir letztes Jahr zum Geburtstag "meine" Vespa geschenkt (80 er Original)

Den Winter habe ich Sie (den Roller) fertiggemacht :-( und nun stöhnt Sie (meine Frau) :-D schon rum, das ich mehr um die Vespa als um Sie kümmere... naja, aber mitfahren will Sie auch nicht.... :-(

Geschrieben

na frau und roller paßt scho zusammen :-(

wenn ich mich in die garage verkrümel, ist meine süße froh, denn dann hat sie mal die ganze wohnung für sich und kann dann den ganzen typischen frauenkram machen: telefonieren, soaps anschauen, beautyprogramm,...

und da die garage in sichtweite der wohnung liegt (grad mal 3m luftline zwischen fenster und garage), ist der kontakt während des schraubens auch gegeben :-D

zudem fährt meine süße sehr gerne mit mir aus und ne frau hinten drauf, die sich an einem festklammert ist einfach :love:

Geschrieben
und ne frau hinten drauf, die sich an einem festklammert ist einfach  :love:

kauf dir mal ne richtige sitzbank! :-D

Geschrieben

ich hasse sie deshalb weil mir das nagelneue drecksding auf der autobahn 2x verrieben ist ( naja 4000 km hats schon drauf ), als ich damit in meinen ersten urlaub seit jahren fahren wollte, nach kärnten zu meinen eltern wo ich vor 10 jahren mit meiner ersten vespa rumgeheizt bin um ein wenig " alter sack kriegt jugendlichge gefühle " zu spielen.

und warum ist sie mir verrieben ?

weil piaggio nen undichten zylinderkopf verbaut hat und meine garantiereperatur erst am 30. Juli is wo mein urlaub wieder aus ist.

wenn sie wieder ok ist, dann wandelt sich der hass wieder in :love: im, nur so hats mir einiges vom sommer verhaut :-D

Geschrieben

Also ich lach mir doch keine Freundin an, die nicht Vespa-Konform ist.

Erst wird sie auf Herz und Nieren geprüft und dann für gut oder schlecht befunden.

Ich will ja keine ollen Kamellen aufwärmen, aber bei meiner Ex (und die Beziehung ist NICHT wegen Vespas in die Brüche gegeangen) war das so, dass sie mit mir genau so viel Zeit in der Gagrage verbracht hat, wie meine Roller. D.h. wenn es darum ging etwas abzuschleifen (meine gesamte Karosse bspw.), einen Schraubendreher zu reichen oder ich guten Rat von einem "Laien" (durchaus nocht böse gemeint) brauchte, dann war sie da.

Mitfaren war natürlich eines ihrer größten Leidenschaften nur selber wollte sie nicht.

Dafür bin ich auch mal mit "shopping" gewesen oder ähnliches.

So sollte es sein... und diese "Geschichte" ist wirklich nicht meiner Fantasie entsprungen (wie man meinen könnte)

Geschrieben

Also meine Vespa kam erst nach meiner Freundin.

Und die hatte sich schon daran gewöhnt, dass ich am WE immer an den Autos der Nachbarn geschraubt habe.

Naja, jetzt habe ich in den letzten Wochen an der PX geschraubt gehabt. Aber jetzt ist sie fertig.

Sie ist zwar manchmal deswegen zickig, aber wenn sie zu arg nervt, fahr ich sie dann halt einfach kurz zu ner Freundin von ihr und ich habe meine Ruhe!!!! :-D

Geschrieben

Tach!

Naja, bei mir war die Freundin auch vor der Vespa da! Und solange es nicht so schlimm ist, wie bei einem Typen, den ich mal kurz kennengelernt habe, der zwar eine Bild von seiner Vespa in seiner Geldbörse hatte, aber keines von seiner Freundin, wird meine Freundin wohl auch weiterhin Geduld aufbringen müssen.

Ich finde es aber schon schade, dass sie sich so gar nicht für mein Hobby interessiert. :-( (Zumal eine Vespa ja mehr ein Lebensgefühl, als nur ein schnödes Hobby ist!!)

Und da sie sich bis jetzt immer strickt geweigert hat mal mit zu fahren, habe ich einfach einen Einsitzer aus meiner PX gemacht! :-(

Aber nun habe ich ja meine Dicke, die eine Zweipersonen-Sitzbank hat und sie hat schon gedroht mal mitfahren zu wollen! :-(

Und als ich erwähnt habe, dass ich die vier Wochen Urlaub, die bald kommen in der Garage verbringen will, um die Dicke zu restaurieren, hat meine Freundin auch eine Fresse gezogen......... :grr:

Hm, eigentlich kommt der Roller bei mir immer vor der Freundin........ so oft, wie ich beim Schrauben schon Verabredungen und Termine verpennt habe..... :-D Von dem Geld, dass ich nicht in romantische Urlaube, sondern in Ersatz- und Tuningteile umgesetzt habe mal ganz zu schweigen!

Eigentlich sollte ich ja froh sein so eine geduldige Perle erwischt zu haben, oder?

Aber die nächste sollte doch bitte einen eigenen Roller haben!!! Aber der darf auf keinen Fall schöner sein, als meiner!!

Markus

Geschrieben
Eigentlich sollte ich ja froh sein so eine geduldige Perle erwischt zu haben, oder?

Aber die nächste sollte doch bitte einen eigenen Roller haben!!! Aber der darf auf keinen Fall schöner sein, als meiner!!

also wenn des so ist, dann musst du echt froh sein !!!! :-(

jetzt hast du doch gerade ne freudin, da denkt man doch nicht schon an die nächste!!! :-D

Geschrieben
[...]

Und da sie sich bis jetzt immer strickt geweigert hat mal mit zu fahren, habe ich einfach einen Einsitzer aus meiner PX gemacht! :-(

Aber nun habe ich ja meine Dicke, die eine Zweipersonen-Sitzbank hat und sie hat schon gedroht mal mitfahren zu wollen! :-(

[...]

Originaltuning? :-(

[...]

Keine Chance! :-(:-(:-D

Geschrieben
Von dem Geld, dass ich nicht in romantische Urlaube, sondern in Ersatz- und Tuningteile umgesetzt habe mal ganz zu schweigen!

Das kenn ich: Kurz vor dem Urlaub noch nen Roller kaufen und dann kein Geld mehr haben um wegzufahren. :-D :uargh: Da war sie echt sauer (zu recht).

Meine letzte Freundin (bis vor ner Woche :-( ) hatte zwar überhaupt kein Verständnis dafür daß man unbedingt 12 Roller braucht - Schluß war aber wegen ganz anderen Dingen.

Die davor hatte selber eine alte Vespa und volles Verständnis für mein Hobby - dafür haben sie dann andere Sachen gestört.

Fazit: Bin mir sicher, daß nie ein Hobby allein Grund für das Gelingen oder Mißlingen einer Beziehung sein kann.

Geschrieben

Hmmm...

Die einfachste Möglichkeit ist wohl wirklich die Freundin auch zum fahren zu verführen...

Bei uns ist es so gelaufen:

Zuerst ist sie immer hintendrauf gesessen, in Thailand hat sie es dann mal selbst probiert.... und war begeistert wenn auch etwas ängstlich...

Hier nochmal ein Wochenende Plastik gefahren (ist für nen Totalanfänger schon leichter zu lernen) und schon musste ne Vespa her... aus Geldmangel hat sie sich für eine sehr verranzte entschieden, die erstmal ordentlich aufpoliert werden musste...

Seit her schraubt sie mit und kennt sich mittlerweile richtig aus... Egal ob Vergaser reinigen oder sonst was...

Chili

P.S. Blöd ist nur, ich muss mein Werkzeug jetzt teilen und der große Held bin ich auch nicht mehr, wenn ich ihr nen neuen Zug einziehe... :uargh:

Geschrieben

Also ich fuhr schon immer Motorrad und Vespa. Bei meiner Freundin war das genauso: Erst fuhr sie Yamaha DT 125 und als sie mich kennenlernte musste unbedingt ein grösser Hobel rann, damit sie mir einigermassen folgen konnte. Also gesellten sich zu meiner 660er Duke eine 620er Duke.

Mit Wespen hatte sie eigentlich nicht viel am Hut. Irgendwann hat es sie aber gepackt und ich restaurierte ihr eine Tee-Pfümpf. Diese fand sie dann für den sommerlichen Arbeitsweg bereits schon zu schade. Sie kaufte sich, und jetzt will ich nichts von Euch hören, eine GT200. Um dann noch eins obendrauf zu setzen, hat sie sich vor einigen Wochen eine 125er 1965er Sprint zugelegt, die ich jetzt restaurieren soll (immer diese Arbeit).

Jetzt sind wir soweit, dass vor lauter Motorrädern, Wespen, Ape's und 400ern bald kein Platz mehr da ist. Also haben wir nun finanziel umdisponiert und heiraten am 13. September (mit Foto-Session inmitten von all unseren Fahrzeugen - ausser der GT200 natürlich)!

Geschrieben

Sers,

meine BH macht jetz den 1er Lappen und ich soll ihr aus meinen "Ersatzteilen" ne 200er basteln... :grr: Naja besser as würd sie sich ne Plaste (egal ob Motorad oder Roller) kaufen... ich will aber mein Werkzeug net teilen und den Platz in der Garage mag ich auch net hergeben... Ausserdem, was wären denn das für Schrauberabende - Bier, Spezl, Vespen UND Freundin??? :puke:

Gruß Tom :-D:-(:-(

Geschrieben

Meine liebste ist wirklich sehr verständnisvoll. Anfangs wenn sie zu mir kam hat sie noch ziemlich sozialkritisch gekukt weil alle Einzelteile des Motors meiner 200er in meinem Zimmer verstreut herumlagen. Motor auf dem Schreibtisch gefräst, Block im Backofen zur Lagermontage erwärmt... Da wohnte ich allerdings noch in einer Wg. Jetzt mach ich sowas in meiner Werkstatt. Meine Freundin wollte dann auch unbedingt einen Roller und hat sich einen Garelli Capri Roller von 1965 gekauft. Damit gibt sie jetzt bei ihren Freundinnen voll an. :grins: