Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner PX eine neue Tachowelle eingezogen und die Tachoschnecke ausgetauscht. Dabei hat alles gut geklappt, jedoch geht jetzt der Tacho beim fahren nicht mehr schnell genug auf 0 zurück. Woran kann das liegen? Wenn man etwas wartet, dann geht er auch wieder auf 0 zurück, jedoch geht dies nicht schnell genug!

Woran kann das liegen?

Muss der Tacho an sich geölt werden, oder dort eine Feder erneuert werden, die die Nadel wieder zurückholt?

Oder kann es sein, dass die Überwurfmutter zu fest geschraubt ist bzw das Plättchen an der Welle zu fest an den Tacho gedrückt wird, dass er nicht mehr die Möglichkeit hat, dass er wieder auf 0 zurück geht?!

Kann mir da einer Tipps geben, was ich als erstes mal ausprobieren sollte?!

MfG, Kalle

Geschrieben

jedoch geht jetzt der Tacho beim fahren nicht mehr schnell genug auf 0 zurück. Woran kann das liegen?

Klugscheißermodus an:

Der Tacho geht erst auf Null, wenn Du stehst, solange Du fährst zeigt er ca. die aktuelle Geschwindigkeit an, das ist normal :wacko:

Klugscheißermodus aus!

• 10 Jahre später...
Geschrieben

Habe auch aktuell das Problem beim PX alt Tacho, dass die Nadel nicht auf 0 zurückgeht. Auch im ausgebauten Zustand bleibt die Nadel bei ca. 10 kmh stehen.

Klopfen brachte keine Abhilfe, zurückdrehen mit Akkuschrauber auch nicht. Geht zwar dabei kurz auf 0 aber dann wieder auf 10. Bin mir aber nicht sicher wie lange das schon so ist.

Hat jemand einen Tip? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe, bin auf der suche nach eine Brief-Kopie oder noch besser Datenkopie einer VNB4T, ohne macht mein TÜV nur Probleme, er kommt an den Daten nicht dran, seine Datenbank geht nicht soweit zurück. Bj 1963, somit auch keine Vollabnahme, keine Vollabnahme keine Anmeldung möglich, somit kein Spaß mit meiner Vespa
    • Hallo, ich verkaufe 2 ungefräste Pinasco Zylinder, beide mit wenig km aber geklemmt. Die Kolben können nach einer Säuberung wiederverwendet werden. Der T5 Zylinder ist sehr selten.    Preis (nur zusammen): 150EUR   Meine, Standort Wien, nur hier. 
    • Naja es gibt ja durchaus verschiedene Choke Varianten bei Vespa. SF, LF, WF, Spanier etc. Also mit dem Standart PX Choke kann man nicht mehr Weg rausholen als das, da Müsste man schon einen selber machen der länger ist.  Aber normal reicht der Weg eigentlich, der muss ja auch nicht auf Anschlag aufgezogen werden, da reichen normal ein paar mm Hub.
    • Hallo ,  Ich würde gerne meine Vespa  GS 3 Augsburg gegen eine Lambretta lis oder SX tauschen .  Die lambretta sollte annähernd  im selber Zustand sein wie die GS 3.  Die GS 3 wurde nach der Restauration nur wenige km gefahren,  keine 500 km .  Der Motor wurde komplett  von Nagy Blechroller  revidiert mit den besten Teilen wie zb kingkupplung,  kingwelle ,172  quattrini,  30 Dellorto , big box sport Auspuff.   boge Stoßdämpfer  vorne neu befüllt , hinten ist ein neuer Sip Stoßdämpfer  verbaut.   die Sitzbank wurde von Sitzbankdoctor neu aufgebaut.  Alle Züge / Kabelbaum sind neu . Der zylinder ist im Fahrzeugschein eingetragen.  Roller hat aktuell  Tüv .  Eine Zuzahlung  beider Seiten kann ich mir vorstellen  solange faire Angebote kommen .  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ai jai jai - das ja genau was ich suche!  1000 Dank! 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information