Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir in meine Vespa nen Dr 75 ccm Zylinder eingebaut ,läuft auch gute 60 allerdings dreht die relativ hoch im 4 Gang bei der Geschwindigkeit.

Nun hab ich mir so ein Pinascozahnrad bestellt hab aber keinen Plan wie man das einbaut , bin ja froh das ich den Zylinder draufbekommen habe.

Ne kleine Hilfe wäre nett , brauch ich eventuell Spezialwerkzeug.

Geschrieben (bearbeitet)

brauchst kein spezialwerkzeug!

roller auf die seite, rad ab (mit bremstrommel, also ueber die zentrale mutter), bremsankerplatte ab (3 schrauben), kupplungsdeckel runter, mutter des primaerritzels runter, (vorher sicherheitsscheibe nach unten biegen) und dann einfach wechsel, festschreuben, alles schoen dicht zumachen und fertig :-( wars zu schnell?! :-D natuerlich sollte alles sauber sein etc.. die methode braucht man eh hin und wieder, um z.b. kupplungsbelaege zu wechseln (dafuer braeuchte man dann handwerkliches geschick, oder spezialwerkzeug).

es gab mal irgendwo eine seite, wo das wechseln der kulu-balaege mit bildern erklaert war! das waere fuer dich ideal. falls jemand die adresse hat, bitte mal posten, hat mir sehr gut gefallen.

--> edit

pass beim abnehmen, des kupplungsdeckels besonders auf, dass dir nicht der andruckpilz irgendwo einfaellt, den bekommst du nicht so leicht wieder!

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

hört sich so an als sollte ich die Kupplungsbelege gleich mitwechseln wenn die einmal auf ist.

Die Kupplung rutsch eh was durch.

Danke

Geschrieben

Yepp, Beläge gleich mitwechseln und evtl. sogar ne härtere Feder mit einsetzen, wenn der Deckel schon offen ist. :-D