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Schnörkel aus 8 oder 6mm Rundstahl


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche solche Schnörkel aus 8 oder 6mm Rundstahl.

Im Internet finde ich nur Schnörkel aus Schmiedeeisen Flachstahl mit 12x6mm. Mein Örtlicher Schlosser macht solche Teile auch nicht.

Jemand zufällig eine Ahnung wo ich so etwas bekomme? GSF weis doch schließlich alles. :wacko:

:wacko: Phil

post-662-0-64853600-1332866924_thumb.jpg

Geschrieben

Oje, Zierelemente aus dem Katalog, da dreht sich dem gelernten Metallgestalter der Magen um. Das ist einer der Gründe warum dieser schöne Beruf ausstirbt. :wacko:

Gibt es denn da in der Umgebung keinen alten Schlosser der noch Eisen biegen kann??

Vielleicht ein Hufschmied? Das bisschen biegen sollte der auch hinbekommen.

So kompliziert ist das ja nun auch nicht, da braucht man nicht mal ne Esse für, ein Gasbrenner reicht.

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Geschrieben (bearbeitet)

So kompliziert ist das ja nun auch nicht, da braucht man nicht mal ne Esse für, ein Gasbrenner reicht.

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Vielleicht mal nen schnellen Blick auf der Video-Homepage geworfen....und am WoE den Grill mal anders genutzt...

Edith findet auf die Schnelle nix - vielleicht fehlen mir die Fachbegriffe....oder das passende auf Englisch

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

für so dünnes Material braucht man gar keine Wärme.Das kann man kalt biegen.Ein paar Röhrchen und Flachstähle auf einen Träger oder ähnlichem an die passenden Stellen schweissen und dann biegen.Fertig

Gruß,Maik

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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