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Schrauben im Lenkkopf festgegammelt und vernudelt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was macht man da?

Ich hab hier nen Sprint Lenkkopf, der wohl mal intensiveren Wasserkontakt hatte, so dass sämtliche Schrauben festgegammelt sind.

Irgendein Künstler hat sich auch schon mit seinem Schraubendreher an den Dingern versucht, oder gleich mit der Flex.

Heißt also:

Tachoschraube hängt im Alu (nicht im Tachohalter) fest, und wurde schon verhunzt.

Hebelschrauben sind fest, Kontermuttern sind runter, aber die Schrauben bewegen sich nicht.

Die Bleche unter den Rohren sind drin und die Schrauben sind versemmelt.

Zum Abschluß hängt dann auch noch das Gasrohr.

Ich würd den Lenker allerdings gern behalten, weils nen passenden O-Lack Rahmen dazu gibt... :wacko:

Kriechöl ist natürlch schon in Massen geflossen. Das Gasrohr würd ich mit dem Gummihammer überreden wollen.

Aber bei der Alu an Stahl korrosion weiß ich nich so recht...

Geschrieben

Alu Stahl Korrosion ist nicht von schlechten Eltern :wacko:

Kriechöl hast schon versucht, Wärme / Hitze wäre auch noch einen Versuch wert (nur so heiß das der Lack nicht kaput geht)

Wenn gar nichts hilft bleibt wohl nur noch vorsichtig die Schrauben aufzubohren, sehr vorsichtig vielleicht ist das Gewinde zu retten.

Wenn nicht bleibt nur die Option größere Gewinde zu schneiden.

Geschrieben

@ Hebelschrauben: So krasse festeggammelte Sachen hatte ich auch schon. Ich hab mir einen Rostlöser in der Dose gekauft, der hat ganz gut geholfen.

Ansonsten würde ich, wei Andy schon geschrieben hat, mit Wärme arbeiten und Kreichöl. Welches hast da? Der oben genannte Rostlöser kann auch Wunder wirken, wenn Du die Schrauben im Lenker mal zu packen bekommst.

Linksausdreher hab ich mal versucht, war aber jetzt nicht so der Brüller.

Großer Aufwand: Mit Bohrmaschine in die Schraube rein, Gewinde reinschneiden, Schraube rein und Schraube mit Schraube rausdrehen. Muttern mit Muttersprengring knacken.

Aber ich denke großen Erfolg dürftest mit dem Rostlöser haben.

Berichte!

Geschrieben

Mittelgroßer Aufwand: Schraubenkopf ausbohren, Torx einschlagen, rausdrehen. Damit kannst du mehr Kraft übertragen als mit Linksausdrehern oder durch einschneiden eines neuen Gewindes und spreizt trotzdem die Schraube nicht. Hat aber alles nur Zukunft, wenn du die Korrosion chemisch wegkriegst. Rostlöser sprühen und warm halten, dann wird das schon.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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