Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

meine Special hat irgendwo einen Wackler.

Erst leuchtete gar nix mehr, dann hab ich mal am Kabelstrang im Rahmentunnel gerüttelt. jetzt geht das Rücklicht, Scheinwerfer leuchtet nicht, Blinker fuktionieren.

Hab einen Kabelbaum für 4-fach Blinker aber nur Lenkerendenblinker montiert.

Würde das ganze gerne mit einem 12V DC Netzteil prüfen. Muss der Spannungsregler dafür raus? Möchte den ungern killen....

Falls das alles nix wird, wie bastelt man am besten einen neuen Kabelbaum rein, ohne alles zu zerpflücken?

schon mal danke!

Geschrieben

...

Hab einen Kabelbaum für 4-fach Blinker aber nur Lenkerendenblinker montiert.

Würde das ganze gerne mit einem 12V DC Netzteil prüfen. Muss der Spannungsregler dafür raus? Möchte den ungern killen....

...

Regler masseseitig isolieren

AC(!)-Blinkgeber entfernen

DC-Netzteil muß ausreichend Leistung haben

  • Like 1
Geschrieben

:D sehe mich grad im radius des verlängerungskabels ne ausfahrt vor der garage machen, laut volkslieder singend, sodass etwaige verkehrsteilnehmer auf kollisionskurs gewarnt sind...

muss das blinkrelais ab oder reicht es einfach nicht zu blinken?

soll ich die lima abklemmen? will da keine spule grillen oder so...

Geschrieben

Da wir beide nicht wissen, welche Technik im Blinkgeber drin ist, lassen wir ihn lieber aus / weg.

Richtig, LiMa muß auch ab.

Geschrieben

mit dem netzteil hat alles einwandfrei funktioniert. die scheinwerferbirne war durchgebrannt. wahrscheinlich weil der wackler (den ich noch nicht lokalisieren konnte) ein paar spannungsspitzen provoziert hat. naja jedenfalls erkläre ich mir so das flackernde licht, zeitweisen ausfall der kompletten beleuchtung und die durchgebrannte (2 betriebsstunden alte) birne.

Geschrieben

mit dem netzteil hat alles einwandfrei funktioniert. die scheinwerferbirne war durchgebrannt. wahrscheinlich weil der wackler (den ich noch nicht lokalisieren konnte) ein paar spannungsspitzen provoziert hat. naja jedenfalls erkläre ich mir so das flackernde licht, zeitweisen ausfall der kompletten beleuchtung und die durchgebrannte (2 betriebsstunden alte) birne.

@cc, oida Hundling -THX!

Wenn da ein Wackler ist, der Birnen killt, ist es der Masseanschluß des Reglers - also hier: double check!

Geschrieben

Masse vom Regler sah eigentlich ganz gut aus...

und: der Wackler hat ja zeitweise einen kompletten Ausfall der Elektrik verursacht. Nur das Bremslicht glimmte (beim bremsen ;) ) auf unterster Sparflamme.

Vielleicht hab ich auch zwei Wackler....

Wie gesagt, der Kabelbaum sollte evtl getauscht werden. Hab nur keinen Drive die halbe Karre zu zerpflücken.... So ein 4fachblinker Kabelbaum ist doch etwas kabelsalatiger als die paar Strippen vom Sparmodell ohne Bremse und sowatt. :wacko:

Wuff!

Geschrieben

Och nööö!

Komisch isser aber schon. Im leerlauf flackert das licht, klar. Dreht man dann am gas, wirds kurz etwas heller als normal, geht dann runter auf normale helligkeit und bleibt da. Gleiches spiel wenn man kurz in den leerlauf zurückfällt. Ist dieses verzögerte Ansprechen normal?

Geschrieben

Och nööö!

Komisch isser aber schon. Im leerlauf flackert das licht, klar. Dreht man dann am gas, wirds kurz etwas heller als normal, geht dann runter auf normale helligkeit und bleibt da. Gleiches spiel wenn man kurz in den leerlauf zurückfällt. Ist dieses verzögerte Ansprechen normal?

Wenn das so schön reproduzierbar ist, wird´s wohl der Regler sein. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information