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221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus


t5reibn

Empfohlene Beiträge

Und keine Ahnung warum :-(

 

Motor auch vor keinen 5 Km gemacht :-(

 

hast eventuell Fotos?

Beim Kickerritzel sieht man normalerweise an der Verzahnung ob sie neu war beim Einbau, an der Verzahnung zur Nebenwelle. Die nutzt sich relativ schnell ab.

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Mal ne Frage zu der Idee die Symptome mit einem kurzen/klappbaren Kicker zu umgehen:

 

Dann geht doch die Kickerverzahnung am Gummi innen in Anschlag und zerstört im besten Fall das Gehäuse.

Aber um das blockierende Hinterrad komm ich in meiner Vorstellung nicht drum rum, egal wie ich es drehe und wende.

Und das lässt sich auch nicht mit Kulu-Ziehen lösen.

Ich seh den Sturz als vorprogrammiert.

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"Wie brauchen einen Kicker mit einem Gelenk mit Anschlag, das sich aber nach oben abwinkeln kann. Oder so. "

 

 

Die Idee vom Revolverheld finde ich super. Hab diesen Ansatz mal hochprofessionell skizziert :whistling: . So wie ich mir das vorstelle. 

Evtl. ist meine "Konstruktion" totaler Quatsch, aber als Denkansatz vielleicht brauchbar.

 

post-11277-0-72530600-1430216856_thumb.j

 

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Kauf ich. Genauso hab ich das gedacht.

Im Ellbogen noch ne Feder rein oder ne leichte Blattfeder, die sich im Ernstfall opfert. Dann schlägt das beim Hochgehen nicht immer zwangsläufig gegen die Backe.

Danke für die schöne Visualisierung!

Bearbeitet von Revolverheld
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ich würde eher die Ursache bekämpfen als das Ergebnis....Block ist nach so ner Aktion eh dann im Popo bzw. auf der Strasse verteilt. 

 

Wir haben doch hier bestimmt ein paar Inscheniööre die so etwas im Studium gaylernt haben, oder noch lernen, da sind doch die Profs geil drauf....wie so was konstruiert werden muss/soll/darf.

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"Wie brauchen einen Kicker mit einem Gelenk mit Anschlag, das sich aber nach oben abwinkeln kann. Oder so. "
 
 
Die Idee vom Revolverheld finde ich super. Hab diesen Ansatz mal hochprofessionell skizziert :whistling: . So wie ich mir das vorstelle. 
Evtl. ist meine "Konstruktion" totaler Quatsch, aber als Denkansatz vielleicht brauchbar.
 

 

 

Ich finde diesen Ansatz, einen anderen Kickstarter zu bauen, sehr gut. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen.

Ich hatte mal einen Originalen gekürzt, ein Loch rein gebohrt und eine Schraube montiert.

Schon nach dem ersten Kick war die Verzahnung vom Kicker rund. Das funktionier nicht. Braucht also keiner mehr auszuprobieren.

Es gab doch schon mal einen einklappbaren Kickstarter!

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"Wie brauchen einen Kicker mit einem Gelenk mit Anschlag, das sich aber nach oben abwinkeln kann. Oder so. "
 
 
Die Idee vom Revolverheld finde ich super. Hab diesen Ansatz mal hochprofessionell skizziert :whistling: . So wie ich mir das vorstelle. 
Evtl. ist meine "Konstruktion" totaler Quatsch, aber als Denkansatz vielleicht brauchbar.
 

 

Nehm ich, wann geht das in Serie?!

 

ich würde eher die Ursache bekämpfen als das Ergebnis....Block ist nach so ner Aktion eh dann im Popo bzw. auf der Strasse verteilt. 

 

Wir haben doch hier bestimmt ein paar Inscheniööre die so etwas im Studium gaylernt haben, oder noch lernen, da sind doch die Profs geil drauf....wie so was konstruiert werden muss/soll/darf.

Klar, aber selbst nach x Seiten lässt sich die Ursache nicht zwerifelsfrei und eindeutig eingrenzen. Da find ich die Klapp-Kicker Lösung im Falle des Falles

doch sehr beruhigend, weils im Ernstfall lebensrettend sein kann ...

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ich hab letztens in der RoZe in der Werkstatt ne ausgebaute Nebenwelle samt Ritzel in der Hand....

 

Laufspuren waren so wie in Beitrag             #457             natürlich nur ohne die Fressspuren! Also jeweils an den Rändern, und in der mitte fast keine sichtlichen Laufspuren.

 

Kommt das vom kippen des Ritzels? Das Ritzel wird ja vom Kicker-Ritzel weg von der Welle gehalten....erst beim bewegen rastet das Ritzel in die Verzahnung ein....vorher KANN doch gar nix passieren? oder irre ich mich? wenn das Ritzel mit Abstand zur Nebenwelle gehalten wird und sich fressen sollte....greift das dann in das Kicker-Ritzel??

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"ich würde eher die Ursache bekämpfen als das Ergebnis"

 

 

Zimbo, das eine soll ja auch das andere nicht ausschließen.

 

Nur ist ja die genaue Ursache nicht 100prozentig bestimmt worden.

 Bei 10 Millionen gefahrenen Kilometern ist die Sache 5 mal aufgetreten.

Wie will man die, bisher unbekannte, Ursache also  bekämpfen?

Wurde sie erfogreich bekämpft, tritt sie ja auch nicht mehr auf,mmhhh.

Falls mir das allerdings selbst mal passieren sollte...wäre ich froh, wenn der Kickstarter gar nicht erst in der Lage wäre mich auszuhebeln.
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............. alles Bauern die nix am Schraubenschlüssel können.

Immer und wieder Dreck bestellen und sich dann wundern das nix mehr geht, arschgefährlich ist es auch noch.

Diese scheisse aus Asien......habe aus dem Land noch nie was gutes in den Händen gehalten, an Rollerteilen. Daher kommt der Dreck ja...

PX Motor revidieren ist einfacher wie so mancher Mofa Motor.

Einfache konsequente Lösung für wenig Geld und man tut noch was gutes. Damit der Dreck verschwindet.

Holt euch ne Cosa 200. Die Müllkübel haben meistens wenig gelaufen, defekt ab Werk. Dazu hatten ja fast alle einen E-Starter. Ergo ist das Getriebe immer frisch. Von den scheiss Eimer in Homo Opa Optik habe ich ca. 25 Stück geschlachtet. Es sind dort halt Lusso Getriebe verbaut. Augenscheinlich so wie es mir auffiel sind die Innereien besser verarbeitet.

Nie, niemals war was am Getriebe. Kickerkram und Nebenwelle immer top. Komplett ausbauen und implantieren. Wenn es dann immer noch klemmt, liegt es am Gehäuse oder Schmiermangel.

Selbst Horst der noch die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, bewegte einen Px Motor länger ohne Getriebeöl, kein Frass des Kickers.

Blau angelaufen aber nicht gefressen.........

Cosa 125er müsste die gleiche Übersetzung wie die T5 haben...meine das ist so......aus dem Hirn heraus......

Keine Motorinnereien untereinander tauschen. Alles was zusammen war mit einem Kabelbinder fixieren oder lacken.

Im übrigen gibt es von jedem Fahrzeughersteller richtige Anleitungen zu der Technik, dort sind die Maße detailiert festgehalten. Soll +/- und verschliessen. Selbst für Kupplungsbeläge steht da was.

Cosake besorgen, für 500 Eier gibt es ohne Ende diesen Dreck, Getriebe rausholen und die Zündung. Den Rest kann man noch verkaufen oder in die Tonne hauen. Macht man sogar noch ein Plus an Oironen drann.

Alles was hier an Kickerritzeln liegt schaut gut aus. Kein Nachbau....

Selbst ohne Kicker fickt es doch das Gehäuse, man kann sich trotzdem aufs Maul legen.

Unschick.

Gute Reise. :alien: :alien: :alien:

Wie es mit 30-40 Pferde Motoren ausschaut kann ich nicht beurteilen. Drehmoment steigt abnormal an. Drehzahlen um 10 tsd. sollten die Innereien aber normal so wegstecken. :-D :-D :-D :-D

Ps. Mal angenommen man revidiert einen PX Motor für irgendeinen Honsel, Honsel liefert die Scheisse an, aus fragwürdigen Quellen, rafft selbst rein überhaupt nix.....weiss nicht ob ich das einbauen täte für andere. Tiefer gesunder Schlaf ist doch was feines. (ausser man betreibt im Nebengaywerbe ein Hospiz, Krüppelheim oder ist Funeral)

Dann schaut es wieder anders aus. :alien: :alien: :alien: :alien:

Auf ein Wort: top.

:-D

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ich würde eher die Ursache bekämpfen als das Ergebnis....Block ist nach so ner Aktion eh dann im Popo bzw. auf der Strasse verteilt. 

 

Wir haben doch hier bestimmt ein paar Inscheniööre die so etwas im Studium gaylernt haben, oder noch lernen, da sind doch die Profs geil drauf....wie so was konstruiert werden muss/soll/darf.

 

MMn muss hier konstruktiv nix geändert werden!

Das Zeug läuft so millionenfach ohne Probleme. Man sollte sich einfach nur die Teile anschauen, die man verbaut, ggf. auch mal nen Messschieber bemühen.

 

Al.

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MMn muss hier konstruktiv nix geändert werden!

Das Zeug läuft so millionenfach ohne Probleme. Man sollte sich einfach nur die Teile anschauen, die man verbaut, ggf. auch mal nen Messschieber bemühen.

 

Al.

Woher kommen dann die ganzen "ich fräs ne schmierrille rein" Kommentare? 

 

Ich hab nicht nach einer Lösung für das Problem gefragt, sondern eher, wie schon Bergfick gayschrieben hat, nach Toleranzen/Maßvorgaben/Maschinenbaugrundlagen für diese Gayschichte.

 

Meint Ihr allen ernstes, das die Inscheniööre von Piaggio keinerlei Ahnung von Ihrem Job haben/hatten?

 

Millionen Vespen haben dieses Problem NICHT! 

 

Entweder scheiss Teile oder unvermögen....mehr möglichkeiten gibt es, wie schon mehrfach festgestellt worden ist, NICHT!

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Ruhe. Ich feg da jetzt die persönlichen Beleidigungen durch - ohne die technisch in teilweise untechnischer Sprache widergegebenen Aspekte zu verfälschen.

Und die Leute, die gemosert haben, warum man denn da noch nicht sofort und gleich und ganz schnell reagiert habe bekommen ne persönliche Antwort. Versprochen. Und derjenige, der fragt, was mit dem Kickstarterthema ist oder sonstwie meint, da nicht zweckdienlichen Senf aus der Tube drücken zu müssen bekommt unreflektiert ne Woche Pause. Auch versprochen!

 

Ich mach das nachher, wenn ich meinen privaten Schreibkram erledigt habe - also nicht drängeln. Klar?

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So, ich hab jetzt die groben persönlich zu empfindenden Angriffe sowie das untechnische BlaBla auf den letzten Seiten hoffentlich komplett entfernt. Wenn nicht: bitte Hinweis.

Was Bergficks Schreibe im technischen Teil angeht, ist die sicherlich nicht Werkstatthandbuchkonform - aber aus Topicsicht auch nicht daneben und hat hier somit durchaus seine Berechtigung. Nicht nur meine Meinung ...


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Und weil ich keinen Bock habe, so viele PMs zu schreiben, schreib ich´s einmal hier:


Liebe Meckerer,

ihr habt dem Moderatorenteam u. A. vorgeworfen, sich nicht schnell genug um die Bearbeitung der Meldungen zu kümmern, generell Desinteresse zu zeigen oder sogar zweierlei Maß anzuwenden; einhergehend mit der Forderung nach sofortiger Sperrung und Löschungen von Usern und Beiträgen.

Bitte entschuldigt, dass wir Moderatoren so nebenbei auch einer bezahlten Beschäftigung nachgehen (von deren Stätte es auch nicht immer möglich ist, hier nach dem Rechten zu sehen).

Bitte entschuldigt in meinem speziellen Fall, dass ich mich gerade auf dem Roller sitzend auf dem Weg von meiner (bezahlten) Arbeit nach Hause befand und die Meldungen nicht lesen konnte. Auch hätte ich - ich muss es ehrlicherweise zugeben - große Probleme gehabt, Tapatalk so nebenbei an der Ampel mit meinem Hup-Daumen zu bedienen. Lesebrille (brauch ich da generell) unterm Helm funktioniert bei mir ebensowenig.

Der evtl. manchmal etwas rauere Ton des GSF ist schon oft sowohl positiv als auch negativ erwähnt worden. Aus meiner Sicht gibt es aber keinen Grund, diesen Ton generell weichzuspülen. Ich für meinen Teil bin eigentlich gerne hier. Wem der Ton grundsätzlich nicht paßt, der sollte sich im Notfall ein kommerziell(er)es Forum mit einem bezahlten (gibt´s das?) "professionellen" Moderatorenteam und persönlicher Betreuung suchen.

Jetzt bitte weiter mit OnTopic.

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Ja! Weiter! Warum schreibt keiner mehr was?

 

Weil der Zimbo Die Antwoort geschrieben hat:

 

Millionen Vespen haben dieses Problem NICHT! 

 

Entweder scheiss Teile oder unvermögen....mehr möglichkeiten gibt es, wie schon mehrfach festgestellt worden ist, NICHT!

 

;-)

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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