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Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hätte hier mal 2 kurven

die rote ist mit polinist/kaba welle

die blaue mit sip w5 welle

allerdings hat die rote kurve 2mm hub mehr ansonsten der selbe motor mit den selben komponenten.

durch die 2mm mehr ist es halt auch kein direkter vergleich-leider

fe290h4.pdf

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

muss der durchführende laserverschweisser auch auf den rundlauf achten und entsprechend schweissen oder braucht der "nur" ohne speziell aufzupassen im kreis braten?

bilde mir ein, mit kabaschoko mal drüber gesprochen zu haben - wobei er aber nicht laserverschweisst...

hintergrund: hätten da einen betrieb in wien ausfindig gemacht, der laserverschweissen einer KUWE für 40.- durchführt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre nen Knüller wenn die Presspassung das nicht aushalten würde

Schon mal laserverschweißte Wellen gesehen? Das ist einfach nur eine 1-2mm dünne Naht

Einfach rumbraten. Hinterher wuchten ist richtig deluxe

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

hab laserverschweisste und von kabaschoko verschweisste in verwendung. bei letzteren wurde mir das mit schweisskorrigieren von kaba selber erzählt, daher erlaubte ich mir mal wegen laserverschweissen nachzufragen.

Geschrieben

Ganz ehrlich überzeugt mich die Idee Nach-dem-Schweißen-richten nicht. Entweder verschweiße ich, um Verdrehen zu verhindern, oder ich verdrehe (richte) halt die Welle. Was ist den bitte von einer Verdrehsicherung zu halten, die sich verdrehen lässt? Zumal ich jetzt auch mal sagen würde, dass eine Schweißverbindung zwischen Hubzapfen und Wange nach einem Richten, was den Verbindungsaspekt angeht, eher abgefrühstückt ist. Ist jeweils das selbe Argument, halt nur variiert, iss klar.

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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