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Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hätte hier mal 2 kurven

die rote ist mit polinist/kaba welle

die blaue mit sip w5 welle

allerdings hat die rote kurve 2mm hub mehr ansonsten der selbe motor mit den selben komponenten.

durch die 2mm mehr ist es halt auch kein direkter vergleich-leider

fe290h4.pdf

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

muss der durchführende laserverschweisser auch auf den rundlauf achten und entsprechend schweissen oder braucht der "nur" ohne speziell aufzupassen im kreis braten?

bilde mir ein, mit kabaschoko mal drüber gesprochen zu haben - wobei er aber nicht laserverschweisst...

hintergrund: hätten da einen betrieb in wien ausfindig gemacht, der laserverschweissen einer KUWE für 40.- durchführt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre nen Knüller wenn die Presspassung das nicht aushalten würde

Schon mal laserverschweißte Wellen gesehen? Das ist einfach nur eine 1-2mm dünne Naht

Einfach rumbraten. Hinterher wuchten ist richtig deluxe

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

hab laserverschweisste und von kabaschoko verschweisste in verwendung. bei letzteren wurde mir das mit schweisskorrigieren von kaba selber erzählt, daher erlaubte ich mir mal wegen laserverschweissen nachzufragen.

Geschrieben

Ganz ehrlich überzeugt mich die Idee Nach-dem-Schweißen-richten nicht. Entweder verschweiße ich, um Verdrehen zu verhindern, oder ich verdrehe (richte) halt die Welle. Was ist den bitte von einer Verdrehsicherung zu halten, die sich verdrehen lässt? Zumal ich jetzt auch mal sagen würde, dass eine Schweißverbindung zwischen Hubzapfen und Wange nach einem Richten, was den Verbindungsaspekt angeht, eher abgefrühstückt ist. Ist jeweils das selbe Argument, halt nur variiert, iss klar.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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