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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

78er 50 Special, 75er D.R.-Dreikanäler leicht bearbeitet, Rennwelle, elektronische 12 Volt-Zündung, leichtes Lüfterrad, 16/16er SHB, Eigenbau-Kabelbaum gemäß DIN mit 1,5mm² Querschnitt für geringen Innenwiderstand mit fachgerechten Steckverbindungen (Zugentlastung vercrimpt, Litzen natürlich verlötet, ausschließlich Messingsteckverbinder ohne PFUSCHIGE!!! Plasteisolierung, Schrumpfschlauch, an allen Verbindungsübergängen grundsätzlich ein kleiner Klecks Kupferpaste für größtmögliche Verbindungssicherheit und gegen den Kupferwurm). Logischerweise stecken die Kabel alle in Bougierrohr.

ALLE Schrauben, die am Rahmen sitzen, werden mit etwas Fett eingesetzt, damit diese NIE WIEDER!!! festgammel können.

Ferner wurde der Rahmen natürlich an allen Nähten versiegelt und danach Elaskon ML60 Hohlraumversiegelung verwendet, um diesen dann für die Ewigkeit zu präparieren.

Des Weiteren bekommt der Roller natürlich bereits eine Hupe, Fern- und Abblendlicht sowie Blinker sind bereits vorgesehen für eine mögliche Ummeldung zum Krad, selbstverständlich ist das Blinkrelais bereits angeschlossen und die Kabel für die Lenkerendenblinker lege ich bereits, so spart die spätere Umrüstung auf 125+cm³ Zeit.

Farbton Rivierablau 39E von Porsche

Derzeit warten wir auf die rivierablau lackierten Anbauteile Die Teile sind vom lacken wieder da und trocknen jetze abschlierßend im Schaufenster durch (Lenker, Schaltrohr, Kotflügel) und die schwarz gepulverten Felgen. Die Gabel, die Bremsankerplatte, die Bremstrommeln und die Schwinge sind schwarz gepulvert und werden von mir die Tage mit Lagern und Dichtringen versehen und montiert. In zwei Wochen sollte der Roller fertig sein, da ich immer nur nebenbei an dem Projekt arbeite - hab hier im Tagesgeschäft genug zu tun - dauert es etwas länger. In der Regel benözigen wir 60-80 Stunden für den kompletten Neuaufbau inkl. Elektrik, die alleine rund 15-20 Stunden in Anspruch nimmt. Jetze am Wochenende baue ich die Gabel samt Kotflügel zusammen und hänge die dann samt komplettiertem Lenker in den Rahmen, dann sieht das schon mehr nach Roller aus... Der Motor kommt dann auch rein und vorne und hinten Räder drauf wegen der Rollfähigkeit. Dann nur noch Elektrik im Lenker fertig machen und Züge dran, ist also nicht mehr soo viel Arbeit.

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Das nächste Projekt wartet schon: PX in Messing Metallic von BMW Individual mit schwarz gepulverten Fahrwerksteilen und sparsamem Chromeinsatz, wird demnächst zerlegt und zum Lacker gebracht

Bearbeitet von BFC
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