Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastik roller


Empfohlene Beiträge

ich habe gestern gerade jemand geholfen einen RAP an seinen Plastikroller zu montieren (ich traus mich kaum zu sagen, aber das war ein traum im gegensatz zu einer vespa, platz ohne ende und man kommt überall gut dazu).

Das ding läuft jetzt laut tacho über 70! (sonst alles originol!)

dan habe ich heute ein bisschen in so einem plastikforum gestöbert, da hat mich fast der schlag gertroffen!!!

die jammern wen die roller mit einem 70ccm Motor "nur" 85 läuft (sonst alles original).

gehen die mit 70ccm wirklich so ab (hab von über 100km/h gelesen, und das war nichts besonderes) oder übertreiben die oder stimmt der Tacho dermaßen nicht`???

im scootercenter bieten die ja auch 70ccm motoren mit über 15kW (steht halt so dort) an.

komm ich da mit einem 133er überhaupt noch mit, oder mus ich da schon richtig gas geben das ich so einen an der ampel stehen lasse???

Wie gehen die wirklich???

EDIT:

Von den Plastikrollern habe ich wirklich ÜBERHAUPT KEINE ahnung, aber man sollte seinen feind kennen

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja es würde mich schon intressieren ob ich jemals in eine situation kommen könnte wo mit ein plastikroller mit fufi kennzeichen mich an der kreuzung stehen lässt (mit 133er und großem kennzeichen).

weil dan kann ich mir die blamage ersparen und fahr einfach gemütlich von der kreuzung weg

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehen die schnell. Wusstest du das nicht?

Ein Bekannter von mir hat so ne Schüssel auf 100 km/h Autotacho getunt, mit Originalzylinder, nur eben alles bearbeitet und Vergaser und Auspuff getauscht.

Aber mit dem Drehmoment meines 133er hat er trotzdem Probleme mitzuhalten :-( .

Ich sag ihm eh ständig "Kauf dir ne Vespa, dann hast du was Stillvolles, und beim schnellermachen helfe ich dir". Ein bischen hab ich ihn schon weichgekocht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was mir seit längerer Zeit auffällt, ist das die Teile sich vom Sound her anhören als würden die gleich abheben, aber dabei nicht schneller von der Stelle kommen wie jeder normale Fuffi auch. Ich bekomme es oft mit, da mein Gegenüber(Nachbarjungs und seine Lakeien) andauernd auf und ab fahren. Ich hatte bis jetzt noch keine probleme das mich die Plastikroller versägen toi toi toi :-( aber jeder findet mal seinen Meister :-D

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG gemacht hauen die mit 70ccm ohne Probleme 15PS ans Hinterrad (kann nich unbedingt jedes Plastikkiddie, aber grundsätzlich kein grosses Problem)... manche Modelle sind dabei noch sehr leicht und Übersetzungsprobleme gibts eh keine, immer optimale Leistung am Hinterrad... Harte Nuss!

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was solls, die die wirklich speed wollen und sich auskennen sind nicht so dumm das sie einen roller kaufen, und der rest die es wirklich mit dem gewissen vereinbaren können sich mit sowas sehen zu lassen werden es sicher nicht auf die reihe bringen ein plastikgeschwür schneller als eine Vespa mit ordentlich hubraum zu bekommen

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gegen die Dinger hat man einfach kein Land in Sicht. Ein Kumpel von mir fährt einen TPH 50.

Das Ding hat einen speziellen bearbeiteten 70ccm Hebo Zylinder mit Rennwelle, 19er Gaser und einem Yazuni Sporttopf inkl. veränderterer Vario. Das war alles! Der Roller zieht bis zu seinem Topspeed zügig und fährt knappe 125. Hab ich mal mit dem Auto für ihn nachgemessen - der Tacho vom TPH geht ja nur bis 90 ;)

Sein Kumpel mit 102ccm Polini Vespa hat keine Chance - in keinem Geschwindigkeitsbereich - ärgerlich ;) Ich brauch da garnich mitfahren ;)

Cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir haben es nicht drauf ankommen lassen ;)

Bin einfach ab einem bestimmten Speed dazugestossen. Wollte ja auch nich zu nah auffahren. Der Roller zog aber wirklich sauschnell bis ca. 80 hoch. Wüsste nicht ob ich da bei einem Vergleich mit dem Wagen noch hinterher komm - auf den ersten Metern wohl eher nicht ;)

Danach wirds ein wegen langsamer aber er hängt immer noch gut am Gas. Bin das Ding ja auch schonmal gefahren ;) Faziniered ist wie gesagt das der Roller bis zu seinem Topspeed fast kontinuierlich zieht. Dafür ist am Topspeed fast schon schlagartig Schluss. Ich hab mir aber trotzdem eine Vespa gekauft ;)

Cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein roller wird allein vom styl auch nie (annähernd) an eine Vespa kommen.

Aber ich finde es trotzdem "hart" was so ein 70er Automatik zylinder so geht!

edit:

eehhm,und warum in "smallframe"???

cu,ivano

weil ich wissen wollte ob eine SF mit so einem Föhn mitthalten kann

Bearbeitet von Tyristorman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eehhm,und warum in "smallframe"???

cu,ivano

gute frage!

egal...

zur tuning-plaste... jedem das seine! der sound ist pervers, logisch... aber dauerhaft die maximale leistung ist nichts schlechtes... naja, ich habe lieber die kontrolle ueber meinen motor und, wie hoch er wann drehen soll :-D .

und an der ampel bin ich auch nicht eingeschnappt, wenn mich sowas verblaesen tut. gut aussehen ist auch was wert :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde...

Entwickeln eigentlich Malossi, Polini, Zirri und Co. 

noch weiter an Zylindern für Blechroller oder

produzieren die lediglich noch??

waere interessant, glaube ich aber kaum, weils nicht rentabel genug sein wird!

ich habe auch schon immer schiss, dass ich fuer meinen roller bestimmte teile nicht mehr bekomme! hoffe das dauert noch ein weilchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interessieren würde (bin sicher kein Techniker ;)) ist:

Warum entwickelt ein 70ccm Satz auf einem luftgekühlten Plastikroller eine solche Leistung? Sind die Zylinder so ausgelegt, dass sie unter 2000 Touren überhaupt nicht laufen und nur noch Drehzahlschleudern sind also nicht unbedingt mit Schaltung zu fahren sind? (laaaanger Satz zu dieser Zeit ;)).

Woran liegts, das sich ein Vespamotor mit über 150ccm schwer tut die die Leistung eines Highend 70ccm Plastikroller Satzes zu erreichen?

Cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun derTeile-Markt gibt für plasteroller aufgrund der Nachfrage einfach mehr her (Taschengeldräuber). Meine V50 läuft gerade ma 60km/h, mich haben unsere Dorfprolos auch schon verblasen und nen Dicken gemacht. Hab mich dann in der Rollermontur auf meine FZR (145 PS eigentlich auch ne Plaste :-D ) geschwungen und was soll ich sagen? Auge um Auge, Zahn um Zahn :-(

Offtopic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nen "etwas gemachten" Blechfuffie zu versägen brauchste noch keinen 70er Satz. Bei uns im Haushalt läuft noch nen ZIP, da sind für 15,05 Euro "Tuningteile" verbaut und das Ding läuft mit mit solide 70 (mit leichterem Fahrer 75 ... :-D ).

Benötigte Teile: Krümmer, Ansaugstutzen, Loctite (um die Variatorschraube wieder zu sichern). Hätte man auch mit den 5 Cent für den Tropfen Loctite hinbekommen, aber dafür hätte ich schweißen können müssen ...

Um nen Plastikföhn abzuledern mußt Du in ne Smallframe immer reichlich investieren - aber darum geht's ja eigentlich nicht wirklich, weil: über Style brauchen wir uns dabei nicht zu streiten. Wobei auffällt, daß viele PX-Streetracer stylistisch durchaus mit der Optik aktueller von-der-Stange-Automatics vergleichbar sind: tiefe und schmale Front, hohes (gecuttetes) Heck, Breitreifen, ...

Sedor schrieb das (glaub ich) mal in seiner Signatur: "Mit einem Motorrad kann jeder schell fahren". Trifft auf Automatics noch eher zu ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun derTeile-Markt gibt für plasteroller aufgrund der Nachfrage einfach mehr her (Taschengeldräuber).

genau das meine ich! wenns weiter so geht und uns noch mehr des schoenen blechroller-bestandes wegrostet etc., dann gibts irgendwann gar keine teile mehr fuer unsere roller. was dann? die zylinder runterhuren und dann ist ende?!

bin da echt sehr skeptisch... besonders im bezug auf so teile von zirri etc. (beispiel MR 2000). abwarten und hoffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht das die ersatzteile in den nächsten 20 jahren nicht mehr lieferbar sind, da es ja noch so viele Vespas giebt!!!

wen man bedenkt das man noch zubehör für alte PUCH oder KTM bekommt, von denen man jeden monat mal eins herumfahren sieht habe ich da bei vespas (in näherer Zukunft) keine angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja beruhigt! bleibt nur noch die frage, wie die plaste-roller aus 70 ccm so viel leistung holen... immer im optimalen drehzahlbereich, allersings kommt ein 75 ccm zylinder einer vespa auch in optimalen drehzahlbereich da nicht an die leistung ran, oder irre ich da?

wuensche eine gute nacht, momentan geht nicht mehr viel... :heul:

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is,weil sich bei den Plastezylindern alles nur auf einem sehr schlmalen Band abspielt.Die Zylinder sind so gestaltet,das sie bespielsweise bei 11500rpm ne Leistung von 15PS haben,aber unter 10000rpm geht nix.Wenn man so´n Ding auf ne V50 transplantieren würde,hätte man zwar 15PS bei 11500rpm,aber man würde diesen Drehzahlbereich nicht erreichen,weil man ja keine tolle Variomatic hat.Boh ey,Suuuuupervariomatic! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor etlichen Jahren einmal mit einer Werks Quartz (Team Maitz aus Graz, verkaufte seiner Renngeräte damals, weil er sich aus dem Rennsport zurückzog und ein Bekannter kaufte sich einen seiner Roller) gefahren!

Ich kann nur sagen, das Teil geht ab :-(:-(:-(:-(:-(:-D

Da hat man mit einem durchschnittlich gut gemachten 210 nicht einmal einen Funken einer Chance, geschweige denn, dass man alleine während des Schltvorganges so viel Zeit verliert, dass der Automatik Racer weit vorne ist!

Wer so einen Racer nicht selbst gesehen hat, kann das fast nicht glauben!

Alleine das Wegfahren wird schon zur Mutprobe, wenn die Kupplung erst bei 9000 rpm zu Greifen beginnt :-P

Und das mit 70ccm, UNGLAUBLICH!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information