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Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, ich versteh nicht so richtig, was du meinst. also der motor dreht sich im uhrzeigersinn, folglich ist gegen den uhrzeigersinn vor OT (blau gekennzeichnet).

Die Kurbelwelle dreht sich im Uhrzeigersinn, demnach befindet sich der Kolben bei der im Katalog links vom OT eingezeichneten und mit "24° vor OT" bezeichneten Markierung bereits wieder auf dem Weg nach unten, also nach OT. Wäre die Markierung ordnungsgemäß rechts vom OT eingezeichnet, würde die Zündung genau dann erfolgen, wenn der Kolben den OT noch nicht erreicht hat (also x Grad vor OT). Ich habe am Samstag versucht die Zündung nach eurer Anleitung einzustellen und dachte zuerst dass ich auf dem Schlauch stehe, deshalb hab ich ja auch telefonisch nochmal nachgefragt. Zündung ließ sich so definitiv nicht einstellen.

Hab hier mal ein kleines Bildchen gebastelt:

post-21850-0-08683400-1333490199_thumb.j

Entweder stehe ich voll aufm Schlauch oder die Markierung im Katalog ist falsch?

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Habe gerade mal den Katalog von 1996 in die Finger gekriegt. 15 Seiten auf DIN A5 in schwarz/weiss....

post-6135-1333218138,5004_thumb.jpg

:wacko:

könntest du den mal einscannen? wär echt interessant! :wacko:

sip app gibts leider noch nicht, anscheinend. schade!

Geschrieben

nur eine sache peil ich nicht: wo im itunes store ist das app mit gps tacho?

Da hab ich auch schon verzweifelt gesucht. Genau so wie bei der zweiten App im Katalog, der QR-Code nicht funktioniert. Hab's mit 3 unterschiedlichen Scannern versucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurbelwelle dreht sich im Uhrzeigersinn, demnach befindet sich der Kolben bei der im Katalog links vom OT eingezeichneten und mit "24° vor OT" bezeichneten Markierung bereits wieder auf dem Weg nach unten, also nach OT. Wäre die Markierung ordnungsgemäß rechts vom OT eingezeichnet, würde die Zündung genau dann erfolgen, wenn der Kolben den OT noch nicht erreicht hat (also x Grad vor OT). Ich habe am Samstag versucht die Zündung nach eurer Anleitung einzustellen und dachte zuerst dass ich auf dem Schlauch stehe, deshalb hab ich ja auch telefonisch nochmal nachgefragt. Zündung ließ sich so definitiv nicht einstellen.

Hab hier mal ein kleines Bildchen gebastelt:

post-21850-0-08683400-1333490199_thumb.j

Entweder stehe ich voll aufm Schlauch oder die Markierung im Katalog ist falsch?

man kanns auch am gehäuse markieren (oder wie im katalog angedeutet auf der hutze, auch wenns eigentlich eher unüblich und ungeschickt ist)

mir ist aber nicht ganz klar, warum leute die VZ am polrad markieren :wacko: - üblicherweise tausche ich polrad/welle öfter, als mein gayhäuse!

polrads78s37wv.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

@clipper. ich verstehe was du meinst, aber ich denk es ist nur die frage der bretrachtungsweise. die zgp wird in jedem fall gegen den uhrzeigersinn verdreht. natürlich könnte man die (im beispielsfall 24°) auch an der rechten seite anzeichnen und dann diese markierung so weit nach links verschieben, bis sie mit der ot markierung am gehäuse fluchtet. schau dir mal das

an. da wird das nochmal ausführlich erklärt. und ja, @motorhead: geb dir vollkommen recht. an der hutze anzeichnen geht gar nicht.

@app-haben-woller: noch kurz geduld. die programmierer sind dran. kommt!

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben (bearbeitet)

das kann mehrere gründe haben:

vielleicht habt ihr in den letzten beiden jahren nicht über euer eigenes konto, sonder immer bei jemand anderem mit-bestellt?

es sind mittlerweile auch viele kataloge wieder zu uns zurück gekommen. vielleicht hat euch der postbote nicht angetroffen und wollt das dicke teil nicht vor die tür legen?

vielleicht haben wir aber auch keine aktuelle adresse von euch? das könnt ihr im userbereich bei uns im shop ganz schnell überprüfen.

ich würde vorschlagen: noch ein paar tage abwarten und im zweifelsfall über den onlineshop ordern. gibt ja, wie gesagt eine gutschrift über die schutzgebühr bei der nächsten bestellung.

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben (bearbeitet)

wo liest du dass?

aaahhhh jetz hab ichs auch gesehen...hm naja ich würds so nicht machen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Eben auf Seite 122, wo der Einbau eines 210er Malossis bebildert erklärt wird. Bei Verwendung mit Langhubwelle muss der Kolben unten gekürzt werden, lt. Empfehlung entweder mit Feile oder Zange (!).

  • Like 2
Geschrieben

Sind wohl schon ein paar kleine Mängel zu beklagen... Insgesamt jedoch: Respekt vor dieser Mammutarbeit! Ein schönes Gefühl, die Rollerei mal wieder bequem mit ins Bett etc. nehmen zu können. Und gerade für Anfänger sind doch ein paar gute Tips und Erklärungen vorhanden. Dafür gibts von mir ein :wacko: fürs Sip-Team!

Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh das net, online ist auf seite 122 benadelungs- und bedüsungszeug zu sehen!

und im PDF scheints wieder anders zu sein....

edit: alter wie peinlich, ich vergleich hier den SCK onlinekatalog mit SIP - sorry :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ja, das ist ein bißchen missverständlich ausgedrückt. natürlich sollte man nicht nur grob mit der zange arbeiten, sondern die bestenfalls zu hilfe nehmen. ein bild weiter steht was von glätten/feilen. denkt euch das zum zangenbild dazu...

Geschrieben

Der Katalog ist wirklich der Wahnsinn!

Im Video sollten die Mitarbeiter mich zumindest angucken wenn sie mit mir reden. :D

Geschrieben (bearbeitet)

na geh, warum hat das pdf denn ein dokumentschutzkennwort, wollt alles auf jpg umwandeln (damit man das zeug flotter anschaun kann, pdf in 500mb is halt doch a hammer) weils sonst so mühsam ist :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

danke, so klappts anscheinend! :wacko:

ps: von wegen, der dreck machts nur bis seite 94! hab nun die nase voll, gibts halt keinen sip katalog für mich...

Bearbeitet von Motorhead

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