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Neuen Vespa Katalog von SIP gesichtet


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ich glaub, ich versteh nicht so richtig, was du meinst. also der motor dreht sich im uhrzeigersinn, folglich ist gegen den uhrzeigersinn vor OT (blau gekennzeichnet).

Die Kurbelwelle dreht sich im Uhrzeigersinn, demnach befindet sich der Kolben bei der im Katalog links vom OT eingezeichneten und mit "24° vor OT" bezeichneten Markierung bereits wieder auf dem Weg nach unten, also nach OT. Wäre die Markierung ordnungsgemäß rechts vom OT eingezeichnet, würde die Zündung genau dann erfolgen, wenn der Kolben den OT noch nicht erreicht hat (also x Grad vor OT). Ich habe am Samstag versucht die Zündung nach eurer Anleitung einzustellen und dachte zuerst dass ich auf dem Schlauch stehe, deshalb hab ich ja auch telefonisch nochmal nachgefragt. Zündung ließ sich so definitiv nicht einstellen.

Hab hier mal ein kleines Bildchen gebastelt:

post-21850-0-08683400-1333490199_thumb.j

Entweder stehe ich voll aufm Schlauch oder die Markierung im Katalog ist falsch?

Bearbeitet von Clipper
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nur eine sache peil ich nicht: wo im itunes store ist das app mit gps tacho?

Da hab ich auch schon verzweifelt gesucht. Genau so wie bei der zweiten App im Katalog, der QR-Code nicht funktioniert. Hab's mit 3 unterschiedlichen Scannern versucht.

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Die Kurbelwelle dreht sich im Uhrzeigersinn, demnach befindet sich der Kolben bei der im Katalog links vom OT eingezeichneten und mit "24° vor OT" bezeichneten Markierung bereits wieder auf dem Weg nach unten, also nach OT. Wäre die Markierung ordnungsgemäß rechts vom OT eingezeichnet, würde die Zündung genau dann erfolgen, wenn der Kolben den OT noch nicht erreicht hat (also x Grad vor OT). Ich habe am Samstag versucht die Zündung nach eurer Anleitung einzustellen und dachte zuerst dass ich auf dem Schlauch stehe, deshalb hab ich ja auch telefonisch nochmal nachgefragt. Zündung ließ sich so definitiv nicht einstellen.

Hab hier mal ein kleines Bildchen gebastelt:

post-21850-0-08683400-1333490199_thumb.j

Entweder stehe ich voll aufm Schlauch oder die Markierung im Katalog ist falsch?

man kanns auch am gehäuse markieren (oder wie im katalog angedeutet auf der hutze, auch wenns eigentlich eher unüblich und ungeschickt ist)

mir ist aber nicht ganz klar, warum leute die VZ am polrad markieren :wacko: - üblicherweise tausche ich polrad/welle öfter, als mein gayhäuse!

polrads78s37wv.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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@clipper. ich verstehe was du meinst, aber ich denk es ist nur die frage der bretrachtungsweise. die zgp wird in jedem fall gegen den uhrzeigersinn verdreht. natürlich könnte man die (im beispielsfall 24°) auch an der rechten seite anzeichnen und dann diese markierung so weit nach links verschieben, bis sie mit der ot markierung am gehäuse fluchtet. schau dir mal das

an. da wird das nochmal ausführlich erklärt. und ja, @motorhead: geb dir vollkommen recht. an der hutze anzeichnen geht gar nicht.

@app-haben-woller: noch kurz geduld. die programmierer sind dran. kommt!

Bearbeitet von sibylvane
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das kann mehrere gründe haben:

vielleicht habt ihr in den letzten beiden jahren nicht über euer eigenes konto, sonder immer bei jemand anderem mit-bestellt?

es sind mittlerweile auch viele kataloge wieder zu uns zurück gekommen. vielleicht hat euch der postbote nicht angetroffen und wollt das dicke teil nicht vor die tür legen?

vielleicht haben wir aber auch keine aktuelle adresse von euch? das könnt ihr im userbereich bei uns im shop ganz schnell überprüfen.

ich würde vorschlagen: noch ein paar tage abwarten und im zweifelsfall über den onlineshop ordern. gibt ja, wie gesagt eine gutschrift über die schutzgebühr bei der nächsten bestellung.

Bearbeitet von sibylvane
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Sind wohl schon ein paar kleine Mängel zu beklagen... Insgesamt jedoch: Respekt vor dieser Mammutarbeit! Ein schönes Gefühl, die Rollerei mal wieder bequem mit ins Bett etc. nehmen zu können. Und gerade für Anfänger sind doch ein paar gute Tips und Erklärungen vorhanden. Dafür gibts von mir ein :wacko: fürs Sip-Team!

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ich versteh das net, online ist auf seite 122 benadelungs- und bedüsungszeug zu sehen!

und im PDF scheints wieder anders zu sein....

edit: alter wie peinlich, ich vergleich hier den SCK onlinekatalog mit SIP - sorry :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
    • Ja genau, Basis ist eine japanische 50s die bekommt ne et4 Gabel, Zahnfee, Öhlins Fahrwerk usw.
    • Die Rote war sogar in Stockach und wurde artgerecht bewegt. Ich glaube der Roller hat bei den meisten von hier in der Jugend für feuchte Träume gesorgt 
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