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Geschrieben

Hallo schraubendes Volk!

Hätte da mal eine Frage bitteschön.

Einen Freund von mir hat der nette Tüv Prüfer in Österreich aufgehalten und eine Überprüfung auf der Landesregierung aufgebrummt.

Da der Motor mit einem MMW2 (oder Malossi?) Membrankasten und Mikuni ausgestattet ist und die Sachen nicht eingetragen sind (in at. glaub ich fast unmöglich), gibt es eine Möglichkeit den Motor wieder mit den originalen SI Vergaser zu befeuern? Evtl. mit einem LML Membran? Der Drehschieber ist komplett weggefräst ebenso wurde das Einlassloch :wacko: aufgerissen.

Vielen dank für eure hilfreichen Antworten!

El

Geschrieben

Gib mal SI und Membran bei EBAY ein.

Findest eine Membran von scootermax für unter den SI.

Hab ich bei mir zwecks TÜV auch verbaut. Über die Leistung kann ich keine Aussage treffen, aber für ne TÜV Prpbefahrt wirds reichen.

Hab meinen Einlaß vorher auf MRB gefräst gehabt passt aber

Gruß

Geschrieben

Also funktioniern tut es auch bei komplett offenem drehschieber.

hab ne membranwelle drin und einen auf membran bearbeitetn einlass.

ob die geschichte auch dauerhaft haltbar ist und wie die leistung aussieht kann ich leider nicht sagen.

wenn ich mir allerdings die kleine öffnung der membran anschau... wahrscheinlich nicht optimal..

p.s. der preisunterschied hat mich auch zu der lösung gebracht

gruß

Geschrieben

das ist hier irgendwo schonmal diskutiert worden, benutz die SuFU mal.

Soll auf jeden fall echt minderleistung bringen....

Geschrieben (bearbeitet)

nur die frage ist, nach was ich die sufu bemühen soll ohne dass 3000 antworten kommen? membran, lml? *g* bitte um tips!

Bearbeitet von joknoxville
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, bin frisches Mitglied hier und habe gleich mal mehrere Fragen:

 

Gibt es inzwischen jemanden der den DRT Membran schon wirklich ausprobiert hat?  Laut Sip sind größere Modifikationen am Motorblock erforderlich. Wie groß wären die genau und werden beide Gehäusehälften bearbeitet?

 

Ist das ganze später durchlaßfreudig genug um einen SI 24/24 oder auch SI 26/26 in Verbindung mit einer (Langhub)-Lippenwelle zu fahren?

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    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
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