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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt ihr mir helfen, ich habe einen frisch überholten VSE1M Motor mit PK Lüra (1850g)

und einem SIP ROAD Auspuff, der Rest ist orginal.

Jetzt habe ich folgende Frage: Wie muß ich diese Kombo abstimmen, Zündung/ Bedüsung usw.

damit ich eine möglichst langlebige und tourentaugliche Abstimmung erhalte?

Soll ich dann den Vergaserübergang noch etwas anpassen?

Geschrieben

Fahr das gleiche und hab meinen auf 21 Grad geblitz. Dann noch ne 122 HD reingeschraubt und das ganze am selben Tag noch 1000km eingeballert.

Geschrieben

Vergaserübergang anpassen schadet nie...

ich bin mit 12PS O-Zylinder und SIP Road im letzten Jahr erbarmungslose 3500 km unterwegs gewesen. Viel Vollgas und oft zu zweit.

Allerdings mit schwerem O-Lüfterrad, ovalisiertem SI 24, bearbeiteten Kanälen und leicht geöffnetem Einlass.

HD hatte ich eine 120 drin und Löcher im LuFi. Zündung auf 21°

Reichte für echte 105 kaemhas

Geschrieben

Fahre selber den Sip Road auf dem 10PS-Motor, Zündung auf 23°, HD 120

nuil Probleme, mir reichts und ist mehr als alltagstauglich

äh, kamenhas übrigens knapp über 100 laut tomtom

Geschrieben (bearbeitet)
Fahre selber den Sip Road auf dem 10PS-Motor, Zündung auf 23°, HD 120

nuil Probleme, mir reichts und ist mehr als alltagstauglich

äh, kamenhas übrigens knapp über 100 laut tomtom

Wie hast du den Rest des Vergasers beduest ? Original BE4 Mischrohr und 190er HLKD ? Welche LLD ?

Meiner Frau habe ich auch gerade den SIP Road auf den 10 PS Motor geschnallt und bin noch nicht ganz sicher ob der Beduesung. Habe vorsichtshalber ein BE3 und 160 HLKD reingesetzt, LLD weiss ich grad nicht. Ist aber irgendwie zu fett ...

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Wie hast du den Rest des Vergasers beduest ? Original BE4 Mischrohr und 190er HLKD ? Welche LLD ?

Meiner Frau habe ich auch gerade den SIP Road auf den 10 PS Motor geschnallt und bin noch nicht ganz sicher ob der Beduesung. Habe vorsichtshalber ein BE3 und 160 HLKD reingesetzt, LLD weiss ich grad nicht. Ist aber irgendwie zu fett ...

Nur HD 120, alles andere Originalbedüsung für 10PS Gemischschmierung , also Mischrohr BE4, 190er HLKD, Leerlaufdüse 50/120 = 2,4

Mangels 120er HD bin ich für einen Tag mit HD 118 gefahren, ging gefühlt noch besser, jedoch war mir die Gefahr eines Klemmers doch zu groß. Man sollte den Road nicht unterschätzen. Läuft jetzt seit ungefähr einem Jahr ohne Probleme.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dank euch für die Tipps

Bin heut Probe gefahren, 21° Vorzündung, 120er HD und Löcher im Lufi über den Düsen.

Laut Tacho 120, soviel hat mein Tacho noch nie angezeigt :wacko:

Echt stark :wacko:

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