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Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

habe heute ein wenig an meiner HP4 geschraubt und wollte hinten die Felge wechseln, da fällt mir beim anziehen der Radmuttern auf, das 2 Gewinde (gleich 2 :heul: ) total im Arsch, also Dull sind. Wollte diese dann wechseln und dann sehe ich das es anscheinend nur mit einem speziellen Schlüssel geht oder habt ihr tricks wie man diese komischen Gewindeschrauben mit dem Quadratkop(oder so!??) lösen kann??? Mit nur 3 Schrauben die die Felge halten soll ist es mir ein wenig zu gefährlich.Gruß

Marco

Bearbeitet von Dukie
Geschrieben

Hallo

Du kannst auch einfach mmit einer Gripzange den Bolzen herausdrehen.

War bei mir auch so. Als Bolzen habe ich einfach ne Schraube angepasst, d.h.

den Kopf abgeschnitten. Dann hab ich sie mit Locitde eingeklebt.

Hält Bombig.

Gruß michael

Geschrieben

@harry: Würde ich nicht machen ohne sie von hinten frei zu bohren, da sie von hinten gestaucht sind und du Gefahr läufst das Gewinde im Alu zu zerstören.

Gruß Klaus :-D

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    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
    • Bei mir hat man immer Schleifspuren oben auf der Kurbelwellenwange gesehen. Wirklich gut gucken lässt es sich ohne Vergaser.   Drehschieber vom Gehäuse habe ich immer gleich neu gemacht, das Alu ist weicher wie die Kurbelwelle.
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