Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Innenaufbau vom PX Originalauspuff


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

wie muss ich mir den Original Auspuff von einer PX innen vostellen? Oder besser gesagt der Endtopf?

Ich stell mir das so vor; Flansch am Zyli -> Krümmer bis zum Endtopf -> Endtopf (aussen geschlossen, ?dämmwolle?, Drahtkorb der die Dämmwolle am Rand hält) -> Endrohr, welches in den Drahtkorb geht.

Lieg ich damit richtig? Ich wollte aus meinem O-Pott nämlich einen Doppelrohr Auspuff machen.. :D

LG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

wie muss ich mir den Original Auspuff von einer PX innen vostellen? Oder besser gesagt der Endtopf?

Ich stell mir das so vor; Flansch am Zyli -> Krümmer bis zum Endtopf -> Endtopf (aussen geschlossen, ?dämmwolle?, Drahtkorb der die Dämmwolle am Rand hält) -> Endrohr, welches in den Drahtkorb geht.

Lieg ich damit richtig? Ich wollte aus meinem O-Pott nämlich einen Doppelrohr Auspuff machen.. :D

LG

Matze

Hallo,

Krümmer geht durch bis fast ans Ende des Topfes und ist hinten verschlossen, im Rohr, das im Topf ist, sind Bohrungen, aus denen die Abgase in den Topf gehen. Im Topf ist eine Art Schottblech, wiederum mit Bohrungen (ca. 2/3 des Topfes in Fahrtrichtung). Da gehen die Abgase durch und verschwinden durch das Endrohr aus dem Topf. Zur zusätlichen Schalldämmung ist der Topf komplett mit einer dünnen Schicht Dämmwolle, geschützt durch eine Art Lochblech ausgekleidet.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's innendrin aus (Krümmer entfernt und rein-fotografiert, das Loch unten in der Wand habe ich gebohrt):

Der Krümmer geht im Pott noch weiter, ist links und rechts gelocht und am Ende mit einer Kappe verschlossen.

Edit meint noch: Hinter dieser Wand steckt das Endrohr, welches ein paar cm nach innen ragt, also wenn ein zweites Rohr angebracht werden soll, dann am besten ebenso hinter dieser Wand, sonst könnte es ziemlich laut werden.

Wenn Du schon bastelst, dann kannst Du den Krümmer auch ziehen, die Kappe hinten entfernen und den Krümmer dann wieder einschweissen lassen. Oder kaufe Dir gleich noch hier im Forum die Konusteile und mache Dir eine Art SIP Road selbst (mit E-Nummer drauf).

post-28568-074618200 1298227122_thumb.jp

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte aus meinem O-Pott nämlich einen Doppelrohr Auspuff machen.. :D

Bitte DTM Style und gravier doch noch was cooles drauf, "Remus" z.B.

:wheeaa:

Bea sagt noch, doof mit smilies vom mobil Dingsda

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information