Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

kennt Ihr das: http://roller-versichern.de/ ? Ist das irgendwie dubios? Ich kenne es so, dass man mit der Betriebserlaubnis, auf der die Fzg-Ident-Nr steht, zum Versicherungsbüro dackelt und die einem nach Prüfung der Papiere ein Kennzeichen verkaufen. Das ist online ja nicht so. Ist das trotzdem ok?

Das PROBLEM: mein Freund hat ein Mofa mit einer alten Betriebserlaubnis, die zwar dazugehört, auf der aber keine Fzgnummer steht. Früher hats wohl geklappt mit dem Versichern, aber dieses Jahr zicken alle rum. Klar kann er mit dem Dings zum TÜV und sich eine richtige ABE holen und damit zur Versicherung, aber das ist halt viel aufwändiger als mal eben ein Kennzeichen zu bestellen.

Guter Rat, so teuer!

Danke!

m

Geschrieben

probiers doch einfach mal bei HUK online zu bestellen. Das geht auch nur mit Fahrgestellnummer, die kannst aber ja vom Mofa abschreiben.

Huk ist soviel ich weiss sogar noch billiger und kostet keine Versandkosten....und vor allem seriös

Geschrieben

Wenn die BE wirklich dazugehört, isses kein Problem - und sicher auch legitim, die Nummer am Fahrzeug abzulesen. Hab letzte Woche auch ein Schild online bei der WGV geordert: kam für ca. 45 Euro innerhalb 3 Tagen bei mir an.

Wenn der Eimer 30 Jahre oder älter ist, gibt's das auch für 25,- bei der Allianz.

Geschrieben

Ich hab bei der huk drei schilder ohne papiere geholt. Nummern hatte ich auf nem versifften schmierzettel stehen, restliche fahrzeugdaten hatte ich im kopf. War überhaupt kein thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Allianz ist der "Oldtimer-Tarif" nicht online möglich, oder doch?!?!? (siehe T5Rainers Beitrag). Ansonsten wgv-online.de (wie oben schon). Da online die Daten eingeben und Kennzeichen kommt recht flott mit der Post nach Hause. Denke, die Alternative wählen so ziemlich alle mit dem gleichen Problem (oder keine oder ausländische Papiere).

Bearbeitet von wikingor