Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat´s vielleicht gelesen, ich habe den 102ccm POLINI wieder runtergebaut, da irgendwie doch zu

heiß. Eintragung wäre sicher möglich, aber meine Frau kann dann nicht mehr mit der Kleinen fahren.

Nun habe ich einen 50er Polini drauf, Motor springt auch an, fährt aber nicht los....

1. Problem: Düsen viel zu fett.

Derzeitiges Setup:

50er Polini

unbekannte Übersetzung (Motor war nicht offen als ich sie wieder zusammengebaut habe)

19/19er Vergaser mit Membranansaugstutzen, HD: 86, ND: 60, LD: 42

überarbeitetes Gehäuse (Einlass vergrößert)

Zwar "glaube" ich, dass ein 75er die bessere Wahl wäre, den 50er hatte ich aber halt noch im Keller :wacko:

meint ihr, ich komme mit kleineren Düsen klar?

Im Setup Topic habe ich ein ähnliches gefunden. Mit einer 75er HD und einer 38er ND, bzw. LD.

Ganz doofe Frage, aber ich habe mich damit noch nie auseinandersetzen müssen...-> Was ist eine 3,00 (24x72 Zähne) Übersetzung?

Länger? (NICHT HAUEN!!!!!! :wacko: )

Und..... Die Nebendüse ist die unten in der Schwimmerkammer neben der Hauptdüse?

So, schönen Abend,

Gruß

Andreas

Geschrieben

Handelt es sich um einen 19er PHBG oder einen 19er SHBC?

Beim SHBC ist die Hauptdüse die Messingfarbene Schraube,die man an der seite von oben abschrauben kann.

Eine 3.00er Primär ist länger als eine 3,72er,aber Kürzer als eine 2,56er :wacko:

Probier doch einfach mal magere Düsen,aber immer langsam von Fett bis mager herunterdüsen. Die Düsengrößen vom Setup-Topic kannst du als Anhaltswert nehmen,jedoch ist jeder Motor anders,also nicht einfach übernehmen.

Geschrieben

Moin und Danke.

Ist ein SHBC 19/19E... so in der Art hab´ ich´s schon gedacht.

Aber... Ist die Hauptdüse nicht die kleine, dicke die unten eingeschraubt ist?

Denn... die habe ich drin (unten): http://www.sip-scootershop.com/de/products/~/products/duse+dellorto+86+_40108600

die hier daneben: http://www.sip-scootershop.com/de/products/~/products/chokeduse+dellorto+60+_62176000

Und die hier sitzt von oben schräg drin: http://www.sip-scootershop.com/de/products/~/products/nebenduse+dellorto+42+_33704200

(ich hoffe die Links gehen)

So, schönen Abend noch, Gruß

Andreas

Geschrieben

Die schräge außen ist die ND. Die in der Schwimmerkammer ist die HD. Dann ist in der Kammer noch die Chokedüse, von dir irrtümlich als ND bezeichnet.

19er Vergaser auf 50er Zylinder ist schom amtlich, läuft aber auch. Schätze, du wirst so bei ~72-74 HD landen.